Samstag, 18. Februar 2012

Drei, Zwei, Eins - Meins!

Tja, was soll ich sagen? Baujahr 2001, 21.000 km (!), aus erster Hand, im Winter abgemeldet und im Trockenen untergestellt. Best-Zustand und alles, was ich mir für "mein" Mobil vorgestellt habe. Dazu wird noch eine Rückfahrkamera eingebaut. Bevor mir morgen am Sonntag noch jemand dieses Schätzchen wegschnappt (und ich weiß, was dort sonntags los ist - alleine heute wurden sieben Mobile verkauft!), war ich heute wieder beim Händler, machte eine Probefahrt und dann war alles klar...

Verkauft - und zwar an mich!



Freitag, 17. Februar 2012

Wird ein Traum wahr?

Nachdem ich mein Traum-Reisemobil im Internet entdeckt hatte, war ich heute beim Händler. Ideal - der war auch noch in Nürnberg! Und dort habe ich mich sofort in dieses Fahrzeug verliebt. Innen wie neu, keine Dellen, gepflegter Zustand - ich glaube, das isses! Wirklich das Beste von allen, die mir bisher angesehen habe.





Mittwoch, 15. Februar 2012

Der Traum im Internet

Schon seit vielen Jahren haben mich Wohnmobile begeistert. Diesen Traum, des völlig autarken Fahrens, wohin auch immer, hat mich nie losgelassen. In den letzten eineinhalb Jahren ist mein Interesse immer intensiver geworden. Seit Dezember habe ich den Markt gründlich beobachtet und heute mein Traum-Mobil gefunden. Klein, mit starkem Motor und nicht zu verlebt. Hier die Fotos des Händlers von der Veröffentlichung im Internet:











Samstag, 11. Februar 2012

Ein Samstag im Februar

Minus 10 Grad sind eigentlich nicht wirklich die Bedingungen, unter denen ich große Lust auf Geocachen verspüre. Aber heute war es windstill und sonnig. Das zog mich dann doch an die frische Luft, um am Wöhrder See meinen Cache des Tages zu verbuchen!

Wohngebiet in der Nähe des Wöhrder Sees

Freitag, 10. Februar 2012

Cachen - auch bei -8 Grad!!!

In den vergangenen Tagen hatte ich aufgrund der Minus-Temperaturen wenig Lust zum Cachen. Auch heute war es mit -8 Grad alles andere als warm. Aber der strahlende Sonnenschein und ein neuer Cache an der Kongresshalle, gleich in der Nähe, animierten mich, endlich weider einmal ein Versteck ausfindig zu machen!

Bei der Kongresshalle

Ein schönes Versteck

Bei meiner heutigen Suche stand ich zunächst etwas planlos da und wusste nicht so recht, wo im Schnee ich suchen sollte. Dann kam mir aber doch recht schnell die richtige Idee und ich durfte ein sehr gelungenes Versteck finden.

Unter diesem Stein...

... lag der Schatz verborgen.

Travel Bug gefunden

Bei meinem heutigen kurzen Ausflug hatte ich das Glück, meinen 95. Reisenden zu sehen! Nur noch 5 bis zur 100!