Montag, 30. April 2012

Mit dem Rad nach Tschechien

Heute erlebte ich einen wunderschönen Tag: Zunächst bin ich mit dem Reisemobil nach Bärnau gefahren. Von dort ging es ein Stück auf dem Vizinalbahnradweg bis zur tschechischen Grenze. Anschließend fuhr ich einige Kilometer auf dem Radweg in Tschechien, ehe ich wieder umdrehte. Auf dem Heimweg erlebte ich in Tirschenreuth dann noch das Aufstellen des Maibaumes.

Ankunft in Bärnau

Kurzer Stopp am Teich

Ganz schön hügelig

An der Landesgrenze

Am Grenzübergang

Blick Richtung Deutschland

Am Grenzland-Radweg...

...in Tschechien.

Brunnen bei Bärnau

Maibaum-Aufstellen in Tirschenreuth

Kapelle neben dem Stellplatz

Während eines Spazierganges in der Nähe des Stellplatzes entdeckte ich heute eine sehenswerte kleine Kapelle, welche von den Stellplatz-Betreibern zur Erinnerung an verstorbene Angehhörige errichtet worden war.

Die Stellplatz-Kapelle außen...

...und innen.

Der Endstation-Cache

Während meines heutigen Ausfluges durfte ich zahlreiche Geocaches finden. Besonders gut hat mir einer namens "Endstation" gefallen, welcher das Ende einer Serie entlang einer ehemaligen Bahntrasse markierte. Wirklich nett gemacht!

Der Cache auf dem Zug

Sonntag, 29. April 2012

Ein Stück am Vizinalbahnradweg

Den ersten Tag meines Kurz-Urlaubes verbrachte ich mit einem Ausflug auf dem Vizinalbahnradweg bei Tirschenreuth. Zahlreiche Caches auf dem Weg und das herrliche Wetter bereiteten mir einen wunderschönen Tag!

Kurzer Stopp am Teich

Die ehemalige Trasse der Vizinalbahn

Herrliche Gegend zum Radfahren

An der Hinweistafel

Parken in Tirschenreuth

Heute hat es sich mal wieder ausgezahlt, dass ich mir ein kleines, kurzes Reisemobil angeschafft habe. So konnte ich mein "Auto" auf einem Pkw-Großparkplatz in Tirschenreuth bequem abstellen.

Am Großparkplatz in Tirschenreuth

Small gefunden

An einem Verkehrsschild befestigt fand ich heute einen Small, dessen Behälter zweifelsohne aus dem Sanitärbereich stammt.

Ungewöhnlicher Small

Nette Verstecke

Unterwegs durfte ich heute wieder einige nett gemachte Verstecke finden.

Selbst gemachter Behälter,...

...in dem ein Petling versteckt ist.

Noch ein nettes Versteck

Samstag, 28. April 2012

Ab in den Kurz-Urlaub

Da habe ich nun endlich mein Reisemobil, aber das Wetter an den letzten Wochenenden war nicht für Ausflüge geeignet. Doch heute war es endlich soweit: Bei herrlichem Wetter machte ich mich auf in den Kurz-Urlaub nach Mitterteich in der Oberpfalz.

Auf der Landstraße in der Oberpfalz

Ankunft am Stellplatz

Freitag, 27. April 2012

Füße vertreten bei Allersberg

Auf der Heimfahrt von der Arbeit machte ich heute einen kleinen Zwischenstopp, um etwas zu cachen und mir dabei die Füße zu vertreten.

Blick durch den ICE-Tunnel

Mittwoch, 25. April 2012

Sonniger Feierabend

Den herrlichen, sonnigen Abend nach der Arbeit nutzte ich heute zu einem kleinen Spaziergang in Oberstimm und Baar-Ebenhausen. 

Samstag, 21. April 2012

Unterwegs bei Brand

Eigentlich wollte ich heute ja mit dem Reisemobil auf Tour in Richtung Norden gehen. Aber das wechselhafte April-Wetter am Morgen hat mich dann doch davon abgehalten. So machte ich einen Ausflug in einen Wald bei Brand, im Norden Nürnbergs. War auch schön!




Interessante Micros

Heute fand ich wieder ein paar Dosen in der Größe "Micro", wie man sie nicht alltäglich sieht. Eine nette Abwechslung!


Die schöne Eidechse

Völlig unverhofft entdeckte ich auf meiner heutigen Tour ein wunderschön gemachtes Versteck - eine Eidechse, die den Cache bewachte!

Auf einem Stein thronte...

...eine Eidechse...

...und hinter dem Stein saß die Dose.

Der Pilz am Baum

Heute traf ich mal wieder auf ein beliebtes Versteck: Ein an einem Baum wachsender Pilz! Immer wieder schön anzusehen!

Täuschend echt saß der Pilz am Baum,...

...war jedoch der Cachebehälter!

Wieder eine Schildkröte

Mein Patenkind, ausgewiesener Schildkröten-Fan, hätte sicher seine Freude gehabt, wenn er dabei gewesen wäre, als ich heute wieder einen Schildkröten-Cache finden durfte!

Erst sah ich die Augen,...

...dann die "Kröte"...

und zum Schluss die Dose!

Ein interessanter Baumstumpf

Wenn man im Wald als Geocacher unterwegs ist, sind Baumstümpfe natürlich immer verdächtig. So auch heute, als ich wieder ein nettes Versteck finden durfte!

Dieser Baumstumpf...

...war ein Fake,...

...der die Dose verbarg!

Der Osterhase nach Ostern

Obwohl Ostern ja nun schon wieder einige Tage zurückliegt, durfte ich heute einen (Oster)Hasen während meines Ausfluges finden.

Versteck zwischen zwei Bäumen...

...fand ich den "Spät-Osterhasen"!

Donnerstag, 19. April 2012

Abstecher nach Grillheim

Den sonnigen Feierabend nutzte ich heute zu einem kleinen Ausflug nach Grillheim im Ingolstädter Süden, wo ich einen netten kleinen Abendspaziergang einlegen durfte.


Sonntag, 15. April 2012

Im Lorenzer Reichswald

Da ich heute Vormittag andere Verpflichtungen hatte, reichte die Zeit nur für einen kleinen Spaziergang am Nachmittag. Der war aber umso schöner: Ich verbrachte noch ein paar Stunden im Lorenzer Reichswald.