Dienstag, 9. September 2014

Camping Pineta - Savudrija/Istrien

Ich habe mich schwer getan, die Abzweigung zu diesem Platz zu finden, mich dann hier aber drei Nächte sehr wohl gefühlt.
 
Es ist ein Campingplatz direkt am Meer, welcher dem Camper alles bietet, was er braucht. Ehrlich gesagt, hätte ich mir von Savudrija mehr erwartet. Immerhin habe ich die „schwebenden“ Boote, den Leuchtturm und die Restaurants gesehen. Das war schön, dann aber auch schon alles!
 
In einem Wohnmobilführer habe ich gelesen, dass hier manche Kroatienfahrer den gesamten Urlaub „hängen geblieben“ sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Klar, man kann schön baden und sonnen. Für ein, zwei Tage prima. Aber will man von Kroatien nicht noch mehr sehen, wenn man noch Zeit hat?
 
Die Einfahrt zu Camping Pineta. Links die Rezeption und der Shop.

Platzplan - es gibt einen neuen und einen alten Teil des Platzes.

Blick aus dem Mobil Richtung Meer.

Mein Platz in Savudrija - in zweiter Reihe.

Der Strand des Campingplatzes.

Uferpromenade im alten Teil.

Weg zum Wasser.
 

1 Kommentar:

  1. Im hohen Norden der kroatischen Küste, in der Gemeinde Umag, ist der Leuchtturm von Savudrija dafür bekannt, der nördlichste aller adriatischen Leuchttürme zu sein. Lesen Sie weiter ...

    AntwortenLöschen