Sonntag, 9. März 2014

Sonne in Dietfurt

Wie bitte? 16 Grad, Sonnenschein und das Anfang März 2014? Da konnte nicht mal ich mich vor einem Ausflug drücken und machte mich auf den Weg zu einer Wanderung bei Dietfurt im Altmühltal:

 
 
 

Samstag, 8. März 2014

Der alte Kanal 2014

Ein beliebtes Ausflugsziel der Nürnberger ist immer wieder der "alte" Kanal, wo zu Kaisers Zeiten Pferde Kähne an einem Kanal entlang durch Bayern zogen. Animiert von dem schönen Wetter heute und einigen neuen Geocaches dort zog es auch mich heute wieder dort hin:

 
 
 
 
 
Lände Pfeiferhütte -
zu Kaisers Zeiten war hier ein Umschlagplatz für Getreide.

Der schönste Cache des Tages

Heute durfte ich 13 Geocaches finden. Und dieser hier, versteckt an einer sehr belebten Stelle, hat mir am besten gefallen:

In diesem Baum, nahe einer Brücke...
 
...lag ein verdächtiges Holzstück.
 
Und siehe da...
 
darunter lag diese Dose!

Sonntag, 2. März 2014

Freizeitmesse Nürnberg

Als Wohnmobil-Fan habe ich es mir heute nicht nehmen lassen, der Freizeitmesse in Nürnberg einen Besuch abzustatten. Dort konnte ich mich über Trends und neue Fahrzeuge informieren: