Samstag, 29. Juli 2017

Hamburg bekommt sein Groß-Event!

Der GOCacher berichtete bereits im Januar 2015 von einem geplanten Mega-Event in Hamburg 2016. Leider wurde damals nichts daraus. Wisst Ihr noch? Wie aus dem Nichts kam dann Stade und bot dem Norden 2016 doch noch ein Mega. Ich selbst war vor drei Jahren zum Cachen in Hamburg und hatte dort eine tolle Zeit in dieser sehenswerten Stadt. Deshalb freute ich mich tierisch, als ich letztes Wochenende beim Mega-Phone erstmals hörte, dass es 2019 nun endlich mit einem großen Event in Hamburg klappen soll: 

Das Logo: Hamburg - im Wandel der Zeit.

In Angern lernte ich Fabian aus dem ORGA-Team kennen, der schon fleißig mit Visitenkarten auf das Event in Hamburg aufmerksam machte: 

Meine erste Begegnung: Ganz rechts, das ist Fabian von der ORGA Hamburg 2019 mit der Visitenkarte!
(im Foto mit Birre (Belgien), Meeting Friends (2017, Schweiz) und Monika vom ersten Mega in der Schweiz 2011).

Und so sieht die Visitenkarte aus:



Dank der Visitenkarte ist so viel schon einmal bekannt: Vom 3. bis 5. Mai 2019 wird es ein Groß-Event in Hamburg geben. Das Event hat den GC-Code GC77777. Ok, und weiter?

Am vergangenen Mittwoch trafen sich Vertreter der ORGA mit dem Besitzer der Location und man konnte sich einigen. Ein entsprechender Vertrag wird in den kommenden Wochen geschlossen. Es hat mich natürlich wahnsinnig interessiert, wo das Event stattfinden soll. Da hält sich die ORGA derzeit noch bedeckt und möchte es schrittweise bekannt geben, um die Spannung aufrecht zu halten. Bis 2019 ist ja auch noch sehr viel Zeit! Ich konnte allerdings in Erfahrung bringen, dass es ein Museum mit genügend Platz für mehrere tausend Besucher sein wird! 

Die Frage, wie gut ein großes Event gelingen wird, hängt natürlich auch immer von den Personen im ORGA-Team ab. Für Hamburg stehen in der Haupt-ORGA Fabian und Nancy (Lila Drachen 1+2) sowie Phillip (Gismo1982). Unterstützt werden sie von Otto und Magdalena (DerOtti1), Stephan (Obelix.) und Heike (DeepBlueSee). 
Wer die Namen kennt, wird wissen, dass da viel Erfahrung von den Megas in Kiel und Stade am Schlagzeug sitzt. Das macht mich sehr zuversichtlich, dass Hamburg diesmal wirklich gelingen wird! Mit dem LaserLogoShop hat Hamburg übrigens auch seit der ersten Stunde einen Event-erfahrenen Supporter im Rücken! 

Ab sofort gibt es auch schon die Facebook-Seite. Schaut doch mal rein und vergesst nicht zu liken, wenn Ihr genauso interessiert seid wie ich. Im August geht dann auch die Webseite online. 

Das ORGA-Team erkennt Ihr zukünftig auf anderen Events übrigens in diesem Dress:

Das nagelneue ORGA-Shirt. 


Hamburg 2019 - ich behalte Euch im Auge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen