Mittwoch, 2. August 2017

Märchenhaft in Kassel - der Start

Das vergangene Wochenende stand für viele Event-interessierte Cacher ganz im Zeichen des geplanten Groß-Events in Hamburg 2019. Nun richtet sich der Fokus auf "Märchenhaft in Kassel", das vom 3. bis 5. August 2018 stattfinden wird. Erste Infos sind schon raus und am Freitag wird das Listing online gehen. 

Ehrlich gesagt, war ich sehr gespannt, was uns "Märchenhaft in Kassel" in der Stadt, die einen Lebensmittelpunkt der Brüder Grimm darstellte, bieten wird. Seit heute ist es raus:

Der Freitag steht ganz im Zeichen von Dorothea Viehmann. In ihrem Geburts- und Lebenshaus treffen sich die Cacher zum Meet & Greet. Das Haus steht auf der "Knallhütte", wo viele Durchreisende eine Rast einlegten. Im dortigen Gasthaus "Zum Birkenbaum" hörte die kleine Dorothea viele Geschichten, die sie später selbst den Brüdern Grimm erzählte. Klingt nach einem guten Ort, um mit einem gemütlichen Zusammentreffen in das Event-Wochenende zu starten. 

Für das Haupt-Event am Samstag bieten die Messehallen den Rahmen: 

Messehallen Kassel. 

Neben den bei derart großen Events üblichen Programmpunkten gibt es in Kassel ganz besondere, die jetzt schon Vorfreude aufkommen lassen. Die Veranstalter wollen natürlich den kleinen Besuchern etwas bieten, aber auch alle anderen Cacher sollen das Kommen nicht bereuen: Lebendig gewordene Märchenfiguren zum Anfassen, ein Zauberwald sowie eine Lasershow am Abend sind sicherlich Highlights, die man nicht alle Tage bei einem Geocaching-Event zu Gesicht bekommt. 

Zum Thema passend findet am Sonntag zum Abschluss an den Messehallen ein gemeinsames "Cacher-Frühstück aus Rotkäppchens Korb" statt. Anschließend wird den Gästen der Besuch des Bergpark Wilhelmshöhe mit den Wasserspielen, seit 2013 UNESCO-Weltkulturerbe, ans Herz gelegt. 

Beim Schmökern durch die erste Event-Vorschau sind mir noch andere Dinge sehr positiv aufgefallen. Aber ich will ja auch nicht zu viel verraten. Lest Euch doch einfach selbst einmal durch die Ankündigungen des Orga-Teams. Das könnt Ihr auf der Webseite tun, die seit Mittwochnachmittag online ist! 

Die Facebook-Seite gibt es ja schon länger. Liken nicht vergessen, wenn Ihr alle Neuigkeiten des Orga-Teams mitbekommen möchtet. 

Am kommenden Freitag wird das Listing gepublisht. Keine Frage - mein "will attend" kommt! 

Update
Das Listing ist seit 04.08.2017, 18:00 Uhr online!

Kommentare:

  1. Ich hoffe doch, Birres CamperFreunde sind auch vor Ort ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hoffen geht in Erfüllung. Alleine traue ich mich doch nirgends hin! ;-)

    AntwortenLöschen