Samstag, 19. Januar 2013

Geocachen im Schnee

Heute war ich im Schnee cachen. Ob das so eine grandiose Idee war, dabei einen Cache in einem verschneiten Wald zu suchen? Jedenfalls hat es recht lange gedauert und hinterher sah ich wohl wie ein kleiner Schneemann aus. Immerhin habe ich die Dose gefunden und hatte dabei richtig Spaß!

Ich als gefühlter Schneemann

Schnee-Spaziergang

Ein Bisschen Bewegung kann ja nie schaden und so machte ich heute einen schönen Spaziergang im Schnee in der Nähe von Langwasser.

 

Samstag, 12. Januar 2013

Gräfenberg-Bahn

Bei meinem heutigen Ausflug lief ich unter anderem ein Stück an der "Gräfenberg-Bahn" entlang, die aus Nürnbergs Norden herausführt.

Flughafen Nürnberg

Eigentlich habe ich ja Flugangst. Dennoch interessiere ich mich sehr für Flugzeuge und Flughäfen. Deshalb war ich heute in Nürnberg am Flughafen, um meiner Leidenschaft nachzugehen. Dort beobachtete ich die Landung einer Maschine aus Paris.

Die Air France-Maschine im Landeanflug...

... und kurz vor dem Aufsetzen.

Freitag, 4. Januar 2013

Im Lorenzer Reichswald

Ehrlich gesagt war das Wetter heute nicht das, was man sich für Ausflüge wünscht. Dennoch hatte ich mir für 2013 vorgenommen, öfter an die frische Luft zu gehen und zu cachen. Deshalb machte ich mich heute Mittag bei +7 Grad im Sprühregen auf den Weg, um zwei Caches im Lorenzer Reichswald aufzustöbern. Eine wirklich nette kleine Wanderung!

Start am Parkplatz in den Lorenzer Reichswald
 
Idyllischer Weg
 
Unterwegs an einer Brücke
 
Ankunft am Holzweiher