Sonntag, 13. Dezember 2015

Maije im Saarland 2017 - erstes Interview!

Bis zum 27.05.2017, dem Event "Maije im Saarland", ist ja noch einige Zeit hin. Und das Orga-Team hielt sich bisher sehr in der Anonymität, wie dieses Video beweist. Ebenso ist über die konkrete Event-Lokation noch nichts bekannt. Ich wollte es aber schon jetzt genauer wissen und stöberte in schier endloser Suche tatsächlich jemanden aus dem Orga-Team auf, der mir erste Informationen gab:
 
Jeany und Andreas vom Orga-Team "Maije im Saarland" -
beim Weihnachtsmarkt in Bubach, Calmesweiler am 13.12.2015.
 
Schmelli: Hallo Orga-Team "die Schwenker". Danke für das erste Kurz-Interview. Wer steht bei Euch denn für die Öffentlichkeitsarbeit und wen darf ich da in meinem Blog nennen?

 Jeany: Hallo Schmelli, wir freuen uns, dass du dich für unser Event 2017 so sehr interessierst. Mein Name ist Jeany und ich kümmere mich gemeinsam mit Thilo um die Öffentlichkeitsarbeit.

 Schmelli: Und was ist Deine Aufgabe im Orga-Team?

 Jeany: Neben der Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing kümmere ich mich hauptsächlich um die Betreuung der Aussteller, gemeinsam mit Jenny um unsere fleißigen Helfer und (wie sollte es anders sein) die Eventcoins. Also kurz gesagt: Mädchen für Alles!

 Schmelli: Ich komme aus Bayern. Was soll mir "Maije" sagen?

 Jeany: "Maije" ist im Saarland ein Begriff für sich treffen und quatschen. Man geht also zu Bekannten maije. Ein gemütliches Zusammentreffen unter Freunden. Das sollte schon einiges sagen.

Schmelli: Wie groß ist das Orga-Team und wie kommt Ihr mit Euren Planungen voran?



 Jeany: Unser Orga Team besteht aktuell aus acht Personen. Das sind Erich (Team Sparrow 1), Jenny und Andreas (twellyraider), Niki (Gabunz), Thilo (c0re), Stephan (mr.mohn79) sowie Ronny und ich (Saar-Könige). Ein bunt gemixter Haufen verrückter Geocacher aus völlig unterschiedlichen Alters- und Interessengruppen.

Schmelli: Wann darf man mit der Bekanntgabe der Lokation rechnen?



 Jeany: Wir haben selbstverständlich schon eine Lokation herausgepickt. Wir werden dann Anfang 2016 den Vertrag offiziell unterzeichnen und dann dürft ihr endlich wissen wo genau ihr ins Saarland reisen müsst.

Schmelli: Ich bin ein Wohnmobil-Cacher und da interessiert es mich besonders, ob man in Eventnähe mit dem WoMo stehen kann. Habt Ihr dazu schon Infos?



 Jeany: In unmittelbarer Nähe der Lokation gibt es einen Campingplatz. Dort könnt ihr eure Wohnmobile abstellen, oder euch eine kleine Hütte zur Übernachtung mieten. Natürlich könnt ihr auch einfach ein Zelt aufschlagen. All das könnt ihr am Ende direkt über unseren Shop buchen. Und für alle die, die lieber in einem Hotel wohnen: auch euch wollen wir die Möglichkeit geben, euer Hotel direkt bei uns zu buchen. Damit möchten wir euch ein wenig Arbeit abnehmen.

Schmelli: Ich habe gelesen, dass Ihr einen Verein gegründet habt. Was hat es damit auf sich?


 Jeany: Wie bei jeder größeren Veranstaltung, erfordert die Planung ein gewisses finanzielles Risiko. Hier waren wir uns alle direkt einig, dass dieses keiner alleine tragen sollte. Außerdem möchten wir unseren Sponsoren auch eine gewisse Seriosität damit bieten. Also war die Entscheidung schnell getroffen einen Verein zu gründen. Und das war auch schon gar nicht so einfach, immerhin hatte von uns bis dato noch keiner einen Verein gegründet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, diversen Besuchen bei einem Ansprechpartner des Amtsgerichtes und dem letzten entscheidenden Besuch beim Notar, wurden wir dann offiziell am 13.10.2015 in das Register des Amtsgerichtes Saarbrücken mit dem Namen „Geocachingfreunde Saar e.V.“ eingetragen.

Schmelli: Vielen Dank, Jeany für diese ersten Informationen. Ich werde weiter verfolgen, was es bei euch Neues gibt, und bin schon sehr gespannt auf den Veranstaltungsort. Ich würde mich freuen, wenn ich zu gegebener Zeit wieder Informationen von Euch bekomme. Bis dahin: Viel Erfolg beim Planen und Organisieren!

Jeany: Danke, Schmelli, für das Interesse an unserem Event. Wir freuen uns schon auf deine nächsten Fragen!

Weitere Fotos des Orga-Teams von heute:



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten