Donnerstag, 9. Januar 2020

Gute Nachrichten für Camper vom Geburtstags-Mega in Paderborn

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Geocachings finden im Mai 2020 weltweit zahlreiche große und kleine Events statt. Der runde Geburtstag unseres Hobbies soll schließlich angemessen gefeiert werden. In Deutschland steht insbesondere das Mega-Event Paterboärn 2020 im Zentrum der Aufmerksamkeit, allerdings ohne bisher allzu viele Informationen preis zu geben. Das wird sich in den kommenden Tagen aber ändern.

Dieser Parkplatz ist beim Mega in Paderborn für die Camper reserviert. 

Als Geocacher, der mit Wohnmobil unterwegs ist, liegt mir immer viel daran, einen Stellplatz in Event-Nähe ansteuern zu können. Hilde vom Orga-Team in Paderborn hat mir letztes Jahr beim Mega in Büren in Aussicht gestellt, dass es auch beim Geburtstags-Mega einen entsprechenden Stellplatz geben soll. Und das ist inzwischen offiziell! 

Auf einem Parkplatz mitten im Grünen, der etwa zwei Kilometer Luftlinie von der Event-Location entfernt liegt, soll in Absprache mit dem Ordnungsamt ein Wohnmobil-Stellplatz (Koordinaten: N 51° 41.169' E 008° 46.754') entstehen. Dort wird es zwar keine Ver- bzw. Entsorgung und Strom geben, dafür bekommt man aber einen eventnahen offiziellen Übernachtungsplatz. Vielleicht steht ein Dixi-WC zur Verfügung, kann zum heutigen Stand aber noch nicht versprochen werden. Zur Abwechslung auf dem Weg vom Stellplatz zur Event Location wird das Orga-Team einige neue Geocaches legen. Darüber hinaus findet am Donnerstag von 19 bis 21 Uhr ein Meet & Greet auf dem Stellplatz statt, das wie gewohnt von der internationalen Gruppe Birre's Camper Friends ausgerichtet wird. 

Die Camper können den Platz bereits ab Donnerstag, den 30. April 2020 ab 17 Uhr anfahren  und dürfen bis Sonntag, den 03. Mai 2020, 15 Uhr bleiben. Insgesamt stehen etwa 30 Plätze zur Verfügung, die ab sofort im Event-Shop zum Preis von 20 € reserviert werden können. Ein Ticket für das Mega-Event kostet 10€. Das Orga-Team hat mir übrigens bestätigt, dass sowohl für Wohnmobile als auch Wohnwagen reserviert werden kann. Auf Grund des begrenzten Angebots empfehle ich eine zeitnahe Reservierung. 

In den kommenden Tagen wird es ein Announcement des Veranstalters mit weiteren Informationen zu diesem Mega geben, das ausschließlich im Freien stattfinden und "back to the roots" des Cachens führen soll. Im Zentrum steht das Treffen von Geocachern in der Natur. In Paderborn wird Signal nicht fehlen, es gibt den Locationless Cache zu loggen und auch ein Celebrating Event. Aber das und noch mehr schreibt Euch bald das Orga-Team - sofern Ihr Euer Will Attend bereits gesetzt habt!


Keine Kommentare:

Kommentar posten