Montag, 24. Oktober 2011

Der Start in die Woche

Auch heute begann ich den ersten Abend der Arbeitswoche, noch vor dem obligatorischen Einkaufen, mit einem gemütlichen Feierabend-Cache. Diesmal zog es mich an einen Weiher in der Nähe von Manching.

Ideales Wetter und eine herrliche Gegend...

...für den heutigen Feierabend-Spaziergang!

Samstag, 22. Oktober 2011

Ein Samstag in Wendelstein

:Bei wunderschönem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein machte ich mich heute auf zu einer kleinen Tour nach Wendelstein im Nürnberger Süden. Ein wunderschöner Ausflug, bei dem es viel zu sehen und den einen oder anderen Cache zu finden gab.

Bachlauf in Wendelstein


Blick auf Wendelstein


Der Kanal im Herbst


Sitzgruppe am Kanal in Cache-Nähe


Blick auf eine historische Brücke

In der Nähe des Bruck-Kanals

Der Cache unter der Brücke

Unter einer Brücke in Wendelstein durfte ich heute einen schönen Cache in der Form eines Smalls finden!

Unter dieser Brücke in Wendelstein...

...galt es nach dem Cache zu suchen,...

...der magnetisch befrestigt...

...und ein schöner Small war!

Der komische Stein im Wald

Ein nettes Versteck gab es heute in der Nähe von Wendelstein zu finden. Allerdings brauchte ich einige Zeit, bevor das Versteck entdeckt war.

In diesem Wald bei Wendelstein...

...fiel mir dieser Stein auf,...

...der nach dem Umdrehen den Cache freigab!

Montag, 17. Oktober 2011

Der Cache zum Start der Woche

Zum Start der Woche wollte ich es gemütlich angehen. Aber einen Cache nach Feierabend musste ich schon noch machen!

Am Ingolstädter Baggersee...

...erlebte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang....

...und fand meinen "Cache des Tages".

Samstag, 15. Oktober 2011

Schwimmender Cache

Besonders schön ist es für einen Geocacher, wenn er ein liebevoll gebasteltes Versteck finden darf. So einen Cache durfte ich heute wieder einmal in Vach im Nürnberger Norden finden. Dieser Cache hat mir trotz der inzwischen doch etwas niedrigeren Temperaturen sehr viel Spaß bereitet!

Über einen Fluss im Nürnberger Norden...

...führte eine kleine Brücke,...

...unter der ich etwas Verdächtiges sah,...

...das muss wohl der Cache sein:

Ein Cache an Bord eines Schiffes,...

...der nach einem kleinen Fußbad geborgen war!

Hochzeits-Cache

Anlässlich der Hochzeit befreundeter Geocacher versteckten "Schatzsucher" einen Cache, der sehr liebevoll gemacht war und den ich heute finden durfte!

Ein unscheinbarer Baumstumpf...

...konnte geöffnet werden,...

...besaß einen Deckel,....

...der den Behälter beinhaltete...

... und ein schönes Logbuch beheimatete!

Die Walze in Fürth

Einen sehr kniffeligen Cache fand ich heute in Fürth. Im ersten Moment wusste ich gar nicht so recht, wo ich suchen sollte. Aber beim zweiten Blick hat es dann geklappt und ich konnte mich im Logbuch eintragen!

Diese Walze hatte versteckt...

...eine Holzplatte,

die man öffnen konnte....

...und den die Cache verbarg!

Zwei Reisende gefunden!

Heute durfte ich einmal wieder zwei Trackables bestaunen - das sind Münzen und Dinge, die von Cache zu Cache wandern und dabei beachtliche Distanzen zurücklegen!
Ein Trackable...

...und eine Geocoin!

Kleine Kletterei

Gelegentlich muss man beim Cachen auch etwas sportliches Geschick mitbringen. So musste ich heute erst auf einen Baum klettern, um mich im Logbuch eintragen zu dürfen!

Diesen Baum galt es zu bezwingen,...

..., auf eine Höhe von etwa fünf Metern zu klettern...


...und den Cache zu bergen!

Der Pilz am Baum

Cacher, die einen "Schatz" verstecken, wählen gerne Verstecke, wie sie in der Natur auch vorkommen. Besonders häufig sind dabei Pilze an Bäumen.

Täuschend echt...

...und ein tolles Versteck!

Ausflug im Nürnberg Land

Mitte Oktober sinken die Temperaturen und der Herbst ist nicht mehr zu leugnen. Dennoch waren es heute noch angenehme Temperaturen - ideale Bedingungen, um noch einmal einen langen Cacher-Ausflug zu starten!

Im "Knoblauchsland"

Dienstag, 11. Oktober 2011

Das Highlight an der Brücke

Nach jetzt knapp 800 gefundenen Geocaches weiß ich, dass es viele Caches gibt, die sich ähneln und die man schnell wieder vergisst. Doch einige wenige sind ganz besondere "Schätze", an die man sich noch lange und gerne zurückerinnern wird. Einen solchen durfte ich heute wieder einmal finden. 

In der Mitte des Baches,
mit einer Kette am Fernwärmerohr befestigt...

...saß der Behälter, ließ sich hochziehen...

...und am Ende fand sich der Cache,
der einen kleinen Small beinhaltete.

Die Schnecke im Ortsschild

Auf meiner heutigen Tour fand ich einen Micro - allerdings nicht in der Form sonst üblicher Filmdosen, sondern einem Schneckenhaus.

In einem Ortsschild in der Nähe von Ingolstadt...

...saß keine Dose, sondern eine Schnecke,...


...die das Logbuch beherbergte.

Bei den Kelten und Römern

Heute Abend unternahm ich eine kurze Cache-Tour. Dabei führte mich ein Rätsel-Cache zum alten Keltenwall, der Manching vor knapp 2.000 Jahren sowie die darin lebenden 10.000 Römer schütze. Nach einer kurzen Wanderung auf dem noch heute teilweise erhaltenen Wall fand ich in unmittelbarer Nähe ein schönes Cache-Versteck an einem Baumstumpf.

Da weiß man doch gleich,...

...wohin man greifen muss

Samstag, 8. Oktober 2011

Nochmals am alten Kanal

Heute war ich wieder am Ludwig-Main-Donau Kanal, um weitere vier Caches der neuen Serie zu finden. Jetzt sind es noch 30 Stück. Puh, mit dem Fahrrad ginge das deutlich schneller, aber das Wetter war mir heute einfach zu unentschlossen.