Sonntag, 14. Februar 2016

Groß-Event 2017 in Friedrichshafen!

Im Rahmen einer Info-Veranstaltung der Geocacher in Friedrichshafen (Bodensee) gab es heute eine großartige Nachricht: 2017 wird dort ein Groß-Event stattfinden, das gerne den Mega-Status erreichen möchte und unter dem Motto "Zeppelin" stehen soll. Weitere Informationen gibt es in diesem Beitrag:
 
Ausschnitt der Event-Startseite!
 
Im Jahr 1900 stieg  unter Beobachtung von 12.000 Schaulustigen der erste Zeppelin LZ1 über Friedrichshafen auf. Seit dem ist die Stadt eng mit dieser Art von Luftfahrzeugen verbunden. Über die Geschichte kann man auf der Webseite der Stadt sehr viele interessante Informationen dazu lesen.

Die Tradition der Zeppelin-Historie wollen Geocacher aus Friedrichshafen mit einem Groß-Event vom 18. bis 20. August 2017 verbinden. Passend dazu wird die Veranstaltung auf dem Gelände des dort ansässigen Luftschiff-Werkes stattfinden. Der Mega Request-Antrag wurde eingereicht und ist bereits von Groundspeak genehmigt. Somit steht das Datum fest und der weiteren auf dieses Wochenende gerichteten Planung und Vorbereitung liegt nichts mehr im Wege.
 
Ich bin schon richtig neugierig auf dieses bestimmt sehr spannende Event und empfehle allen Interessierten, die weitere Entwicklung im Internet zu verfolgen. Immer auf dem neuesten Stand bleibt man bestimmt mit einem regelmäßigen Blick auf die Event-Webseite:
 
 
Einen Twitter-Account und Facebook-Auftritt hat das Event ebenfalls schon!

Für obiges Datum planten übrigens Orga-Teams sowohl in Kiel als auch in Friedrichshafen Groß-Events, ohne vom anderen zu wissen. Zwischenzeitlich sprachen sie miteinander und waren sich schnell einig, eine Konkurrenz-Situation vermeiden zu wollen. Deshalb weicht Kiel mit den Geocaching Days auf ein anderes Datum im Sommer 2017 aus. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht, hörte ich aus Kiel. Und: Auch die Geocaching Days gibt es schon bei Facebook und Twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar posten