Donnerstag, 19. November 2015

Blogspot-Dingsbums ist jetzt Schmelli.de!

Ab sofort ist mein Blog unter http://www.schmelli.de zu erreichen. Wie es dazu kam und was es sonst noch "spektakuläres" Neues über diese Seite gibt, könnt Ihr hier nachlesen:

Das nagelneue Schmelli-Logo!


Nicht nur das Logo ist neu. Auch die gesamte Titelseite wird durch einen neuen Look bestimmt. Vielleicht sollte ich für alle, die damit nichts anfangen können, erklären, warum das Schmelli-Logo so aussieht, wie es aussieht. Hinter all dem stehen nämlich Geschichten:


Daumen hoch


Es war damals beim GIGA Mainz, wo mir Tom vom Orga-Team erklärte, wer die Menschen mit den Geocaching-HQ-T-Shirts sind und was sie bei den Events eigentlich tun: Repräsentieren und den Cachern Freude bringen. Allen voran steht Bryan, einer der drei Geocaching-Gründer. Viele, die ihn sehen, wollen ein Foto mit ihm. Und dabei hat er immer den Daumen oben. Mir ist damals aufgefallen, dass die Menschen auf diesen Fotos dadurch herzlicher, lebendiger wirken und die Situationen immer eine positive Stimmung ausdrücken.  
 
Noch in Mainz begann ich, vor meinen eigenen Bildern mit Cachern zu sagen: "Let's do it like Bryan!". Und seit dem zieht sich der "Daumen nach oben" durch meinen Blog wie ein roter Faden. Viele, die mich und/oder mein Geschreibe kennen und von denen ich ein Foto machen möchte, haben den Daumen inzwischen schon oben, bevor ich etwas sage. Immer öfter höre ich dabei die Bezeichnung "Schmelli-Daumen". Das ist zwar nicht meine Erfindung, aber es ist so etwas wie mein Markenzeichen geworden. Da war natürlich schnell klar, welche Grafik mein Logo schmücken soll.  
 
Der Beginn des "Schmelli-Daumens": Mit Bryan beim GIGA Mainz.

 

Der TB-Code GS2DAY

 
Beim Mega in Luxemburg im Sommer 2015 bekam in einen Lackey Tag mit diesem sehr gut zu mir passenden und außergewöhnlichen Code. Ich hatte den Tag von Alex, Geocaching HQ, bekommen. Darüber berichtete ich bereits in meinem Blogeintrag "Geocaching HQ in Luxemburg". Er ziert übrigens auch das Heck des SchmelliMobils.
 
Ich bekam inzwischen viele nette Log-Einträge im Listing des TBs, z. B. darüber, wo man ihn genau gesehen hat. Ein Holländer schrieb, dass er hinter mir mit dem Auto in der Nähe des Wohnmobil-Stellplatzes in Eindhoven gefahren ist und natürlich während der Fahrt nichts aufschreiben konnte. Aber weil der Code so leicht zu merken ist, behielt er ihn im Kopf, fuhr nach Hause und setzte sich dort gleich hin, um zu loggen. Der Code ist ungewöhnlich und hat schon jetzt für mich eine Geschichte, von der ich hoffe, dass sie noch lange weiter geschrieben wird. Deshalb hat GS2DAY einen Platz in meinem Logo. Natürlich darf man ihn auch loggen, wenn man ihn online sieht!


Schmelli.de - unterstützt von LASER ON TOP


Fünf Jahre gibt es meinen Blog inzwischen schon und ich war immer der Meinung, dass mir mein Blog einerseits keine Kosten verursachen darf und ich andererseits grundsätzlich keine Werbung machen möchte. Vielleicht ist es dem einen oder anderen Leser in den letzten Tagen schon aufgefallen: Das hat sich geändert. Auf meiner Seite ist ein Link zu LASER ON TOP zu sehen.
 
LASER ON TOP ist für mich nicht nur ein Shop, sondern in erster Linie Marc, den ich mit seinem Team bei den Megas in Dudelingen, Pütnitz und Eindhoven getroffen habe. Ich lernte ihn natürlich erst einmal als Kunde kennen, aber wir kamen jedes Mal auch ins persönliche Geocacher-Gespräch. Er ist ein Cacher wie viele andere auch, der andererseits erfolgreich Geocaching Accessoires herstellt.
 
Aus dieser Freundschaft ist eine Partnerschaft geworden, durch die ich heute unter anderem meine neue Internet-Adresse und mein Logo präsentieren kann - also ein leicht zu merkender Link und eine Grafik mit Wiedererkennungsfaktor. Außerdem möchte ich meinen Lesern in Form von Gewinnspielen und Verlosungen etwas Gutes tun. Dafür habe ich nun einen verlässlichen Partner. Dennoch bleibt es dabei, dass ich selbst in meinen Blog nicht investiere. Andererseits habe ich auch keinen finanziellen Gewinn, das ist mir wichtig.

Das ist kein Sponsor - das ist ein Freund!
Marc und ich beim Mega Luxemburg 2015 in Dudelingen/Luxemburg.
Und immer schön den Daumen hoch:
Bryan (Geocaching HQ) mit dem Team LASER ON TOP: Marc, Nadine und Gerd - Eindhoven 2015.

Ach, und bevor ich es vergesse: Schmelli ist jetzt auch bei twitter!


Keine Kommentare:

Kommentar posten