Samstag, 27. Mai 2017

Maije im Saarland - der Start am Freitag

Am Freitag, den 26. Mai 2017 war ich vormittags zunächst mit Freunden aus Belgien und der Schweiz cachen, bevor am Nachmittag dann das Maije im Saarland offiziell startete. Wie immer möchte ich Euch mit meinen Bildern zeigen, was es da zu erleben gab:

Klasse Location, tolles Wetter und guter Besuch am Losheimer Stausee.

Tradi-Runde "Maije im Wald"


Pünktlich um zehn Uhr machten wir uns heute auf den Weg zur Tradi-Runde im Norden des Campingplatzes. Dort erlebten wir bei wolkenlosem Bilderbuch-Himmel einen schönen Weg durch Wald und Natur und sammelten während der vierstündigen Wanderung die vierzig Dosen sowie einige Beifänge (auch Multis und Mysteries) ein:

Gut gelaunt starten wir in die Wanderung.

Abkühlen an einer Kneipp-Anlage.

Das tat gut!

Hier wandert man doch gerne, oder?

Bisschen bergauf ging es zwischendurch auch.

Pause.

Da lag zwar kein Cache, aber die Schweizer trainieren schon für den nächsten T5.

Ein richtig schöner Tag.

An der Station eines Multis.

Und schon waren wir wieder...

...auf dem Rückweg.

Diese Runde kann ich absolut empfehlen. Wir hatten hier sehr viel Cacher-Spaß. Gut gemacht, Orga!


Vorfreijd uf moje


Um 16:00 Uhr fiel mit dem offiziellen Welcome-Event endlich der Startschuss für das Mega-Wochenende. Begleitet mich bei meinem ersten Rundgang auf dem Event-Gelände:

Beim Einchecken - und das ging superflott!

Beim Logbuch - ein Schwenker-Grill - wie passend!

Erster Blick auf die Location und die Bühne - bald kommen die ersten Besucher!

Die Badebucht - hier werden am Wochenende viele Cacher Abkühlung suchen - es wird heiß!

Lackey "JP" mit Birre und Jeanke beim Meet & Greet!

Es geht los: Erich vom Orga-Team eröffnet das Maije!

Kinder, das ist doch erst das Welcome-Event - trotzdem war es schon richtig voll am See!
Ein erstes Kompliment für das Orga-Team!

Meine Freunde aus Belgien mit dem Reviewer "Sabbelwasser" (rechts):


Erster Shop am Freitag: Cache-Corner - hier steht auch Leenies Postbox!

Lackey "JP" mit Orga Meeting Friends und Schmelli am Losheimer Stausee vor der Bühne.

Zurück am Stellplatz freute ich mich sehr, viel Besuch zu bekommen. Danke, dass Ihr den Weg zum SchmelliMobil auf dem Campingplatz gefunden habt. Stellvertretend für alle dieses Bild: 

Ein richtig schöner Moment. Beim Bloggen aus dem SchmelliMobil besuchte mich Mixi von MixiTV!
Seine Boxis seht Ihr auch morgen auf dem mega!
 
Am Freitagabend, um 22:45 Uhr waren Michael und Niki vom Orga-Team bei uns am Stellplatz und holten die Birre TBs ab. Morgen wird es sie beim Mega zu sehen und zu rätseln geben. Für alle Freunde und Leser, die ich hier bisher noch nicht getroffen habe: Mit Birre und Jeanke bin ich morgen von 10 bis mindestens 12 Uhr am Stand der Birre TBs. Schaut doch mal vorbei!
 
Orga Maije im Saarland bei der Abholung der Birre TBs.
Danke für den netten Plausch!
 
Gute Nacht - einmal mehr vom Campingplatz am Losheimer Stausee. Es war ein toller Tag im Saarland. Ich hoffe, man sieht es in meinem Bericht.
 
Und morgen wird es dann so richtig Mega!
 

1 Kommentar:

  1. Hej.
    Das war ein schöner Tag im Saarland. Tolle Location bei dem Wetter.
    Und am Vortag noch in Luxemburg und Frankreich gewesen. Klasse.
    Und ein schöne grüne Gegend.
    Störend auf dem Gelände war nur meine Motorradkluft. Aber die gehört dazu.

    Und jetzt hab ich noch dem Blog zum "Verfolgen".

    Viel Spaß noch,
    Christiane

    AntwortenLöschen