Freitag, 26. Mai 2017

Maije im Saarland - der Feiertag!

Als ich am Donnerstagmorgen aufwachte, wusste ich: Die Arbeit, der Alltag - all das ist weit weg. Ich habe jetzt vier Geocaching-Mega-Tage vor mir. So startete ich sehr entspannt in den Tag. Und was ich heute erlebte, beschreibe ich in diesem Beitrag:


Gut gelauntes Orga-Team Maije im Saarland beim Event am Donnerstagvormittag.
Der Start ins Party-Wochenende!

Maije auf hoher See und das am Towel Day

 
Schmelli ist ja eher Cache-orientiert und wollte heute gleich Dosen suchen gehen. Von meinen Begleitern ließ ich mich aber überreden, erst einmal beim ersten Event des Tages vorbei zu sehen. Und das war großartig:

Wir nähern uns der Location am Losheimer Stausee.

Da war schon richtig was los.

Verstehe, man muss raus auf den See!

Begrüßung beim Event.

Die sind auch schon da: Martina, Wolfgang und Repi von Cache Corner / Geocoinfest Berchtesgaden 2016!

Eine besondere Begegnung: Birre und Mixi:
Am Samstag gibt es beim Mega Birre's TBs und Mixi's Boxis zu sehen!

Meine Stellplatz-Nachbarinnen starten mit dem Boot ins Event.
 
Vielleicht sollte ich jetzt etwas erklären: Also, bei diesem Event musste man auf irgendeine Weise (schwimmen oder Boot) zu den Ownern auf dem See gelangen. Dort bekam man ein Stück Stoff, das man an Land bringenden musste. Dort sollte man seinen Namen nähen, um zu loggen. Das war die Hardcore-Version (weißer Stoff). Man konnte aber auch an Land loggen - dann aber auf pink Stoff für die Sissi-cacher!

Hier ein paar Logs der Hardcore-Cacher.

Mit Birre machte ich mich auf den Weg:

Am Start mit Hilfe von Simone (Reiseschaf). Ganz lieben Dank, dass wir Dein Schlauchboot nutzen durften.

Birre und Schmelli auf "hoher See"!

Birre scheint es zu gefallen!

Tja, Bianca und Julia - Euch haben wir unterwegs überholt! ;-)

Angekommen! Das sind die Owner und hier bekamen wir unseren weißen Stoff - danke!

Zurück an Land - Birre hat schon genäht - schön geworden!

Mit Brigitte loggte ich erst einmal die Sissi-Version - sicher ist sicher!

Und schon sind die nächsten unterwegs:

Reviewer Mummelratz am Start!

Hier gab es das Nähzeug!

Geschafft: Mit Birre und Jeanke logge ich - die Hardcore-Version! ;-) 

Und viele andere taten es uns schon zuvor!


Zum Beispiel auch Team Luagsch / Meeting Friends/CH.

Ich muss sagen, das war ein tolles Event bei herrlichem Wetter und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte.

Saarland-Quiz


Nach dem ersten Event des Tages machte ich mich mit den Belgiern Birre und Jeanke sowie dem Team Meeting Friends auf den Weg zur Mysterie-Runde "Saarland-Quiz". Schon im Vorfeld hatten mir die Rätsel sehr gefallen, weil man vieles über das Saarland erfahren konnte. Und jetzt endlich sammelten wir die Dosen ein:

Start in die Runde am Losheimer Stausee.

Blick zurück zum Start-Event des Tages.

Ist es nicht schön hier?

Erster Cache der Runde - found it!

Unterwegs mit Belgiern und Schweizern im Saarland.

Thomas, OK-Präsident Meeting Friends, mit dem nächsten Fund.

Und es folgten weitere Funde!

Ich glaube, die Schweizer hatten hier viel Spaß!

Unterwegs.

Herrlich, hier zu cachen!

Kurze Pause - danke an die Schweizer, dass auch Schmelli mit Brot und Landjägern versorgt wurde!

Weiter geht's!

Gar nicht mehr weit!

Found it - beim Bonus - toll gemacht!

Auf dem Rückweg.

Schon wieder am See.

Gehen wir noch baden? Na klar!

Ende Mai und Traumwetter - ist das nicht herrlich?
Und es soll am Wochenende so bleiben!

Die Hüttenparty


Am Abend war auf dem Campingplatz zur Hüttenparty eingeladen. Natürlich kamen wir auch hier vorbei:

Bei der Hüttenparty.

TBs gab es da auch.

Eine erste Begegnung: Birre mit Mario vom LaserLogoShop.

Tolle Sache: Die ersten 100 WAs bekamen hier einen Token!

Gute Stimmung beim Event!

Schmelli war dabei - mein Token - danke!
 
Zum Ende eines traumhaften Donnerstages ließen wir den Tag am Campingplatz ausklingen:

Guten Abend aus unserer Wagenburg.

Schmelli's Abendessen wird gebrutzelt.

Schmelli's Abendbrot-Teller und im Hintergrund gut gelaunte Belgier.

Ihr habe es gehört, oder? Jedes Mitglied des Orga-Teams von Meeting Friends hat einen Pin mit einer eigenen Farbe. Ihr trefft sie beim Event in Losheim!
Den Pin bekommt aber nicht jeder. Um ihn zu ergattern, müsst Ihr etwas tauschen - viel Erfolg!
Ich freue mich sehr, dass ich die ersten vier schon habe! 

So langsam wir es Zeit: Bloggen aus dem SchmelliMobil!

Abendessen mit Freunden aus Belgien und der Schweiz!

Anschließend machte ich einen Rundgang auf dem Campingplatz:
Hier zu Gast bei Freuden aus Belgien und den Niederlanden: Debby, Math, Marco und Stephen in Losheim!

Es ist schon recht voll - aber morgen kommen noch mehr Camper!

Mixi mit einem Meeting Friends Pin - der Dank für ein schönes Interview in Erdmannshausen!
 
Es war heute ein wunderschöner Tag am Losheimer Stausee. Wir hatten viel Spaß und tolles Wetter, schöne Events und sehenswerte Dosen. Morgen, um 10 Uhr starten wir in die Tradi-Runde hier und wollen am Abend zum Meet & Greet. Damit startet dann das Mega. Ich spreche für mein gesamtes Team: Wir freuen uns sehr!
 
Bereits heute möchte ich einen Gruß an das Orga-Team senden: Danke, dass Ihr uns hierher gelockt habt - wir sind jetzt schon restlos begeistert - danke!

Keine Kommentare:

Kommentar posten