Sonntag, 27. August 2017

Blamage für Meeting Friends: Orga-Chef verliert beim GeoRun Zielsprint gegen Lackey aus Seattle!

Ehrlich gesagt, war ich schon ein wenig skeptisch, was den GeoRun beim MEGA Switzerland -  Meeting Friends 2017 betrifft. Genau deshalb war ich gestern am Nachmittag im Zentrum Frauenfelds, um einen Selbstversuch zu unternehmen. Und so habe ich das Experiment erlebt:

Belohnung im Ziel: Eine trackbare Medaille als Belohnung für die Teilnahme am GeoRun!

Ich selbst habe noch nie an einem organisierten Lauf teilgenommen. Dementsprechend unvorbereitet traf ich mit Freunden an der Location ein, wo am Samstag 117 Geocacher zum GeoRun starten wollten.
 
Hm, naja, ich sehe mir das zumindest einmal an, hoffe aber noch immer auf eine plötzlich auftretende Zerrung, die meinen Start leider leider unmöglich macht!  

Was? Wir bekommen auch Startnummern? Jetzt wird mir mulmig und ich glaube die Zerrung schon zu spüren!

Aber meine Begleiter beruhigen mich: Team teddymama-23, WomoCacher aus Wuppertal.
Danke, dass Ihr dabei seid und auf Schmelli aufpasst!

Ich weiß immer noch nicht, ob ich da mitmachen soll, stelle mich (1082) aber einfach mal zu einigen Teilnehmern:
Mit Katharina (1071), Team teddymama-23 (1103 und 1044), Anni (HQ, 1073) und Heather (HQ, 1074).

Hoppla, auf der Cam habe ich jetzt ein Foto von Leeni? Hä? Naja, ich stelle das mal online, aus zwei Gründen: Erstens zeigt Leeni den doppelten Schmelli-Daumen (sehr gut!) und andererseits hat sie die folgenden Bilder gemacht. Ganz lieben Dank, Leeni! Das ist eine tolle Erinnerung für mich und alle, die dabei waren!

Leeni in Frauenfeld.

So langsam muss ich zum Start. Äh, will ich das?

Uwe von Hörwi und seine Nati sind auch da.
Mist, irgendwie komme ich aus der Nummer jetzt nicht mehr raus...

Und das Orga-Team läuft auch?
Ok, dann mache ich eben mit!

Profis: Vor dem Start im Schatten wäre cool (Katharina und Heather)...

...und ich stehe blöd in der Sonne rum!
Frauenfeld, Schweiz - Schmelli aus Deutschland mit Womo-Cacherin Lotty aus Belgien.

Im Ernst? Über 30 Grad! Geocacher sind schon komische Tiere! ;-)

Die 117 Cacher meinen es ernst und wir starten!
Frauenfeld, 26.08.2017, 17:15 Uhr.

Hopp, hopp, die ersten Meter!

Der GeoRun läuft!

Nach 1.800 Metern waren die ersten schnell im Ziel.

Auch Rainer war lange vor mir da.

Kampf um die Plätze im Mittelfeld: Eindeutig! Anni (HQ) kommt vor Orga-Chef Thomas ins Ziel!
Vielleicht ist er aber auch nur ein feiner Kerl und Gentleman...
Schmelli humpelt dahinter neben Heather auch dem Finale entgegen - Selbstversuch geschafft!

Kurz hinter der Ziellinie....

Wir freuen und über das gemeinsame Lauferlebnis.

Abklatschen.

Im Ziel wartete Sven, der Chef vom Project Let's Zeppelin auf uns und verteilte die Finisher-Medaillen.

Thomas, Katharina und die beiden Lackeys aus den USA mit den GeoRun-TBs!

Bis hier war es ein schönes Gruppenerlebnis. Meine Leser werden sich jetzt aber fragen, was das mit Geocaching zu tun hat! Das kann ich Euch sagen: Unterwegs auf der Laufstrecke machten wir auch Stationen eines Wherigos und nach der Zielankunft gingen wir noch gemeinsam zum Final:

Anni hat schon geloggt und gibt das Logbuch weiter.

Und wie hat der GeoRun nun gefallen? Schaut in die Gesichter der Teilnehmer, mit denen ich am Final stand. Ich glaube, da bleiben keine Fragen offen:


Am Final des GeoRun-Wherigos in Frauenfeld.

Fazit: Den GeoRun in Frauenfeld werde ich niemals vergessen und ich freue mich heute noch darüber, dass ich mitgemacht habe!
 
Noch etwas: Beim GeoRun, ging es nicht um den Sieg - dabei sein war hier alles!
Der Vollständigkeit halber aber hier noch das "Wettkampfergebnis"! ;-)
 
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass es auf der Strecke auch Verpflegungsstationen und im Ziel üppige Nahrungsmittel-Pakete für alle Teilnehmer gab!
 
Danke an
- alle, die dabei waren,
- Leeni für die schönen Bilder und
- Meeting Friends für die tolle Idee und die Orga.
 
Mehr über Friedrichshafen und Frauenfeld demnächst hier im Blog.
 
Ich bleibe noch eine Nacht, dann geht es Richtung Tschechien.
 
Viele Grüße aus Frauenfeld!
 
Sonntag, 16:10 Uhr - Leeni und der Stettfurter schauen die Bilder vom GeoRun im SchmelliMobil.
OK, Blogbeitrag kann raus - es waren wirklich 117 Teilnehmer!
 

1 Kommentar:

  1. Na na .... die offizielle Zeitmessung ergab ein Unentschieden :-)
    Annie 11:14.0 stettfurter 11:14.0 Da Zielfoto ist leider nicht mehr zu finden...
    Es hat aber super Spass gemacht !

    AntwortenLöschen