Sonntag, 19. November 2017

Breaking: Mega Stolberg zieht um!

Es ist wohl die Event-Nachricht des Wochenendes: In einem Announcement teilten die Veranstalter mit, dass das Mega nicht in Stolberg stattfindet! Stattdessen wird es nach Valkenburg in der Niederlande verlegt. Warum, und was so alles auf uns zu kommt, könnt Ihr in diesem Bericht nachlesen: 

Streiche Stolberg - wir fahren nach Valkenburg! 

Je mehr sich das Orga-Team Stolberg Gedanken um die Feinplanung für das Event machte, umso deutlicher wurden die Differenzen zwischen dem Geocaching-Veranstalter und dem Betreiber der vorgesehenen Event-Location. Profit-Denken auf der einen, der Gedanke an ein preiswertes, familienfreundliches Event auf der anderen Seite. Dieser eklatante Widerspruch endete in der vergangenen Woche damit, dass der bereits geschlossene Vertrag aufgelöst wurde. Das Event findet definitiv nicht in Stolberg statt. 

Vom Orga-Team des Mega 2017 in Alsdorf hörte ich aber schnell, dass es einen Plan B gibt. Das Event wird nicht gestrichen, sondern zieht etwa 20 Kilometer um: Es geht nach Valkenburg, Niederlande. 

Steenkolenmijn in Valkenburg - die neue Location! 

Wer jetzt glaubt, das nächste Überraschungsei läge auf dem Tisch, der täuscht sich. Die Veranstalter haben nämlich mit Sophia Jacoba - Unter Tage II in Valkenburg bereits im Jahr 2015 ein schönes Event veranstaltet. Man kennt die Betreiber und man schätzt sich. Und so war es letzte Woche beim Abstimmungstreffen nur eine Frage weniger Minuten, ob man gemeinsam ein großes Event in Valkenburg veranstaltet. Inzwischen ist sicher: Das Mega findet statt, jetzt aber an einer anderen Location. 

Beim EventSophia Jacoba - Unter Tage II.
Rechts: Orga-Chef Stefan!

Wenn ich mir überlege, was ich schon über die neue Location und das neue Programm erfahren durfte, kann ich sagen, dass ich mich jetzt noch mehr auf dieses Event am 23. Juni 2018 freue. Der Event-Name wurde geändert und es heißt jetzt "Event unter Tage"! Der Name ist Programm und die Location liegt tatsächlich unter Tage. Das ist sicherlich außergewöhnlich, aber es gibt noch mehr. Unter Tage werden wir bewirtet, es wird dort Mountain-Bike-Touren für Cacher geben und das Logbuch ist mit Schwarzlicht beleuchtet. 

Mountain-Biken unter Tage - das erleben wir in Valkenburg! 

Das Programm bietet viel: Zum Beispiel Kinderschminken, ein Ballonkünstler, Mineralien- und Fossilien-Suche, Spielecke, Shops, Bergleute zum Anfassen, eine sehenswerte Untertage-Gastronomie, Coin- und Woodcoin-Tausch-Treff, Foto-Ecke, die Muttenthalbahn, Coins in Form der Fahrmarken der Bergleute und vieles mehr. Und das alles in einem Schaubergwerk! Natürlich werden auch einige der Labcaches unter Tage versteckt sein.

Das Mega wird am Samstag stattfinden und von den Side-Events "Welcome Valkenburg - Der erste macht das Licht an" am Freitag und "Goodbye Valkenburg - Der letzte macht das Licht aus" am Sonntag umrahmt. 

Erster Entwurf für das Event-T-Shirt. 

Unter dem Hashtag #MegaUnterTage, im Listing und auf der Event-Webseite erhaltet Ihr weitere Informationen. 

Ich freue mich schon heute und bin sicher: Ich komme nach Valkenburg! 

Letzte Info: Der Event-Name im Listing sowie die Koordinaten sind bereits geändert. Der Umzug erfolgte in enger Abstimmung mit dem Geocaching HQ und fand auf Grund der jüngsten Entwicklungen dessen ausdrückliche Zustimmung! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten