Freitag, 22. April 2011

Nürnberg - Feucht - 33,7 km

Vor ein paar Tagen hatte ich auf dem Heimweg vom alten Kanal die direkte und kurze Verbindung zum Zollhaus im Nürnberger Süden entdeckt. Von mir zuhause dorthin sind es gerade einmal 6 km. Beim Zollhaus liegt ein Knotenpunkt für Radwege zum Kanal, zur fränkischen Seenplatte und nach Feucht. Dort befindet sich auch ein traumhafter Biergarten, der ab jetzt sicherlich öfter das Ende meiner Touren darstellen wird - habe ich mir zumindest fest vorgenommen.

Meine heutige Tour führte vom Zollhaus nach Feucht - auf einem Radweg, den ich kürzlich auf der ADFC-Karte entdeckt habe. Eine schöne kurze Tour!

Schon im letzten Jahr hatte ich mir "standesgemäße" Radel-Bekleidung besorgt, diese bisher jedoch aus Witterungsgründen noch nicht testen können. Heute, bei 26 Grad, war es dann aber endlich soweit!

Der Biergarten am Zollhaus

Endlich konnte ich das neue Radel-Outfit...

...mal testen.

Daten zur heutigen Tour:
Gefahrene Strecke: 33,7 km
Reine Fahrzeit: 2 Stunden, 4 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16,2 hm/h
Gefahrene Höhe: 153 Meter
Max. Steigung: 8%
2011 gesamt: 323,9 km
KTM gesamt: 682 km

Keine Kommentare:

Kommentar posten