Sonntag, 17. April 2011

Nürnberg - Rothsee - 75,2 km

Schon lange wollte ich einmal zum Rothsee im Nürnberger Süden radeln. Da dies allerdings für meine Verhältnisse eine doch größere Fahrtstrecke bedeutet, habe ich es bisher vor mir hergeschoben. Heute war es aber so weit und ich machte einen gemütlichen Ausflug hin und wieder zurück. Über Weiherhaus fuhr ich am neuen Kanal entlang bis nach Eckersmühlen. Von dort sind es nur noch wenige Meter zum See. Nach einer gemütlichen Rast im Strand-Lokal ging es über Raubersried und Schwanstetten am alten Kanal zurück nach Nürnberg. Allerdings hätte ich auf dem Rückweg die Karte besser studieren sollen. Hier habe ich mich einige Male ordentlich verfahren. Aber egal, der Weg ist das Ziel und es war ein sehr schöner Ausflug!


Boot am neuen Kanal

Schleuse Leerstetten

Blick von oben

Kurze Pause

Neue Trinkflaschen am KTM

Schiff oder Rad?

Der Radweg vor der Schleuse Eckersmühlen

Ankunft am Rothsee

Uferpromenade

Herrlicher Rast-Platz am See

Osterschmuck in Raubersried und...

...Wendelstein

Treidelwege am alten Kanal heute...

...und früher, als hier Pferde die Schiffe zogen.

Gefahre Strecke: 75,2 km
Strecke 2011 gesamt: 222,7 km

Keine Kommentare:

Kommentar posten