Samstag, 23. April 2011

Kaffee-Shopping - 7,6 km

Als leidenschaftlicher und ausgiebiger Kaffee-Trinker habe ich mir gedacht: Man gönnt sich ja sonst nichts! Bei meinem Vater und Bruder habe ich schon ausgiebig frisch gemahlenen Kaffee aus Hochwert-Maschinen genießen dürfen. Da es mir jedoch widerstrebt, Unsummen für eine Kaffee-Maschine auszugeben, und ich bei Kollegen den Geschmack von Nespresso-Maschinen zu sachätzen lernte, habe ich mir am vergangenen Donnerstag eine solche als Kompromiss angeschafft!

Meine neue Kaffee-Maschine

Die hierfür ewrforderlichen Kapseln gibt es allerdings nicht überall zu kaufen - sondern nur im Internet oder in den Nespresso-Boutiquen. Da mein Test-Vorrat zwischenzeitlich bereits aufgebraucht war, machte ich mich dann heute gleich auf zur Shopping-Tour in die Nürnberger Innenstadt:

Nespresso-Boutique in der Nürnberger Kaiserstraße

KTM  mit dem Nespresso-Einkaufsgepäck


Kaffee-Vorrat - sollte ein paar Tage reichen!

Für zukünftige Gäste...

...zur Auswahl des passenden Kaffees!

Tja, und der Geschmack ist ein ganz anderer als beim Filter-Kaffee. Die Anschaffung hat sich gelohnt!

Daten zur heutigen Tour:
Gefahrene Strecke: 7,6 km
Reine Fahrzeit: 30 Minuten
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,4 hm/h
Gefahrene Höhe: 21 Meter
Max. Steigung: 3%
2011 gesamt: 331,5 km
KTM gesamt: 690 km

Keine Kommentare:

Kommentar posten