Mittwoch, 20. April 2011

Nürnberger Knoblauchsland - 40,2 km

Endlich darf ich zwei Wochen Urlaub genießen und was ist? Beim Ausflug nach Neumarkt am vergangenen Sonntag habe ich mir durch den kühlen Wind eine ordentliche Erkältung eingehandelt. So stand mir zu Beginn der Woche nicht der Sinn nach körperlicher Ertüchtigung. Das provozierend schöne Wetter allerdings trieb mich an, heute - noch etwas verrotzt - wieder auf Tour zu gehen. Also nahm ich die ADFC-Radkarte und fuhr einfach drauf los. Zunächst an der Pegnitz in die Innenstandt, dann den Radweg nach Norden, durch das Knoblauchsland, am Flughafen vorbei und schließlich lockte mich ein Cache auch noch zum Nürnberger Golfplatz. Eine tolle Runde - da war die Erkältung fast vergessen!

Radweg an der Pegnitz in der Innenstadt

Turm an der Burgmauer

Schloss Almoshof

Im Landeanflug auf Nürnberg

Erwischt!

Flüchtige Bekanntschaft

Airport Nürnberg

Beim Start

Schloss Neunhof

Am Golfplatz im Nürnberger Norden

Daten zur heutigen Tour:
Gefahrene Strecke: 40,2 km
Reine Fahrzeit: 2 Stunden, 42 Minuten, 17 Sekunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,8 hm/h
Gefahrene Höhe: 142 Meter
Max. Steigung: 7%
2011 gesamt: 262,9 km
KTM gesamt: 621 km

Keine Kommentare:

Kommentar posten