Dienstag, 19. Januar 2016

Keine Rahmenevents in Stade!

Aus Gesprächen mit Cacher-Freunden in den letzten Tagen weiß ich, dass es da noch ein paar Fragezeichen zum Mega im Norden gibt. Warum ist das Event auf Freitag datiert? Wann sind die Rahmenevents geplant? Wird es ein Souvenir geben und wann muss ich da sein, um es ggf. zu bekommen? Darauf kann ich heute Antworten geben:
 
Heather hat es bestätigt: Das Mega-im-Norden-Souvenir gibt es von Freitag bis Sonntag!
(Foto: Heather und Schmelli beim MegaPhone 2015)
 
Bisher habe ich zwei kleinere WoMo-Events selbst ausgerichtet, 71 normale Events und neun Megas sowie drei Gigas besucht. Das macht mich sicher nicht zu einem Experten für Event-Angelegenheiten. Trotzdem hatte auch ich mich gewundert, dass ein Mega auf einen Freitag datiert ist.

Ich kramte ein wenig in meinen Erinnerungen und stellte fest, dass die Megas meist an einem Samstag stattfanden und es dazu ein Willkommen-Event am Freitag und ein Abschieds-Event oder ein Cito am Sonntag gab. Eine Ausnahme war das Mega in Brügge, wo zwei Events am Freitag und Samstag angesetzt waren, das Haupt-Event dann am Sonntag durchgeführt wurde.

Beim Sinnieren ist mir etwas eingefallen, das mir in Xanten passiert ist: Ich hatte das GIGA geloggt und sah noch kurz in meinem Profil nach. Alles OK, der dritte GIGA-Besuch ist verzeichnet, aber das Souvenir hatte ich nicht bekommen. Ich bin kein leidenschaftlicher Souvenir-Jäger. Deshalb verlor ich die Sache etwas aus den Augen. Mir fiel aber beim Besuch der Profile von Cachern, die mit mir in Xanten waren, auf, dass alle anderen das Souvenir bekommen hatten. Einige Wochen später traf ich FerrariGirlNr1, die ich als Bloggerin und vom Orga-Team beim Mega am Meer kannte, beim Lost in MV 2. Da fiel mir die Sache wieder ein und sie meinte, möglicherweise hätte ich ein falsches Datum angegeben. Zurück im Wohnmobil sah ich nach und tatsächlich: Mein Log trug das Datum des Sonntages, obwohl das GIGA am Samstag stattgefunden hatte. Ich korrigierte meinen Log und plötzlich hatte auch das kleine Dummerchen sein Xanten-Souvenir! Das Souvenir muss also zum Datum des Mega/Giga passen, so lernte ich.

Das Souvenir könnte also ein Problem in Stade werden. Denn nur, wenn ich den Freitag logge, obwohl ich z. B. ausschließlich am Samstag (mit den meisten Attraktionen, z. B. die Bands) da bin, bekomme ich es. Oder doch nicht, oder wie oder was?

Ein Gespräch mit den Veranstaltern brachte Licht ins Dunkel: Wer das bisherige Programm des Mega im Norden genauer betrachtet hat, wird feststellen, dass Anja und Gerhard in vielen Punkten anders planen, als man es bisher kennt. Da sind tolle neue Ideen dabei! Erfrischend anders, wie ich finde. Und für die beiden stand von Anfang an fest, dass es EIN Event ist, das mit verschiedenen Programmpunkten über drei Tage geht. Und wenn das MEGA am Freitag beginnt, ist es nachvollziehbar, dass man dieses Datum wählt. Ähnlich war es beim GPS MAZE EUROPE in Mainz: Es begann am Mittwoch und dauerte bis Sonntag. Das MAZE war aber auf Mittwoch datiert.  Und wie verhält es sich dann in Stade mit dem Souvenir? Tja, das ist alles geregelt und es liegt eine Bestätigung von Heather aus dem Event-Team im HQ in Seattle vor, dass jeder Besucher, der das Mega am Freitag, Samstag oder am Sonntag loggt, das Souvenir bekommt. Wumms, da ich habe ich wieder etwas gelernt.

Für meine Leser: Lackey Tag von Heather.
Feel free to discover: GSNK64
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten