Samstag, 13. August 2016

Die Geocaching Days sind gestartet!

Genau ein Jahr vor dem "Großevent" in Kiel sind die Geocaching Days am vergangenen Freitag mit einer Startup-Veranstaltung, bei der auch das Event-Listing GC6C000 freigeschaltet wurde, gestartet.

Banner des Kino-Events in Kiel.

Das Event wird vom 11. bis 13 August 2017 stattfinden und jeden Tag Abwechslung bieten: Freitag geht es mit der großen Strandparty in der Deichperle am Falckensteiner Strand los. Für das Hauptevent am Samstag ist das Freilichtmuseum Molfsee vorgesehen und am Sonntag gibt es zum Abschluss Fahrten mit historischen Schiffen hinaus auf die Ostsee. An allen drei Tagen soll auch das Dosensuchen nicht zu kurz kommen.
 
Am Freitag fiel der Startschuss mit dem Film-Event GC6CCC0 im METRO Kino im Schlosshof in Kiel. In dem dort gezeigten 15-minütigen Event-Trailer sind Cacher zu sehen, die eine Flaschenpost mit der Nachricht "WELCOME TO KIEL" weiterreichen. Anschließend gab es noch den Film "VERGESSEN IM HARZ I" zu sehen, ein Film über Lost Places.

Leider ist der Trailer noch nicht auf der Event-Webseite verfügbar - kommt aber bald! Ich habe ja auch mit dem einen oder anderen Video dazu beigetragen. Und davon habe ich eine kleine Kostprobe - der Beitrag vom Mega Meeting Friends aus der Schweiz:

 
 
Marc und Phillip vom Orga-Team wiesen darauf hin, dass die Geocaching Days eine "Herzenssache" sein sollen. Ein am Ende übrig bleibender Gewinn kommt nämlich der Kinder- und Jugendambulanz der Hospizinitiative Kiel e. V. zu Gute. Das ist eine Organisation, die schwerkranken Kindern und Jugendlichen ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod ermöglichen möchte.
 
Während der Veranstaltung gab es eine Geocoin zu kaufen, die eine Kinokarte darstellt und von LASER ON TOP kreiert wurde. Auch der durch den Coin-Verkauf erzielte Gewinn ist "Herzenssache" und fließt der Hospizinitiative ebenso zu wie das freiwillig von den Kino-Event-Besuchern entrichtete Eintrittsgeld. Wie ich hörte, waren die Event-Teilnehmer sehr großzügig! Das Kino selbst wurde den Veranstaltern auf Grund des guten Zwecks übrigens auch kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Die Kino-Event-Coin der Geocaching Days.
 
Ein gelungener Start in Kiel, der neugierig macht. Dieses Event werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten