Montag, 28. November 2016

Maije im Saarland - es gibt Neuigkeiten!

Im kommenden Jahr wird es in Deutschland mindestens sieben Geocaching-Groß-Events geben. Die Vorbereitungen laufen schon lange und auch die meisten Listings sind bereits online. Für eine Überraschung sorgte "Maije im Saarland", das sich bisher als einziger Veranstalter über mehr als 1.000 Will-Attends-Logs freuen durfte. Da bahnt sich am Losheimer Stausee vom 26. bis 28. Mai 2017 also Großes an!
Ich freue mich sehr auf die Tage im Saarland und kann heute schon etwas über die Side-Events berichten:

Am Stand von Maije im Saarland in Mendig - Ende Juli 2016!

Am 6. Dezember, gegen Abend, sollen die Side-Events gepublisht werden. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Tage vor bzw. nach dem Event:
 

Freitag, 26. Mai 2017 - "Vorfreijd uf moje"

Zum Auftakt wollen die Veranstalter ihre Gäste aus Nah und Fern auf dem Event-Gelände begrüßen: Ab 16 Uhr besteht die Möglichkeit, das Orga-Team und Freunde zu treffen, neue Cacher kennen zu lernen und ebenfalls ab 16 Uhr wird die Registrierung möglich sein.
Um 18 Uhr steigt anschließend das erste große Highlight: Ein über die Landesgrenzen hinaus bekannter Kabarettist wird die Besucher in einem zweistündigen Programm auf humorvolle Art und Weise auf die kommenden Tage einstimmen. Gleich nachdem ich den Namen des Künstlers erfahren hatte, sah ich mir einige Videos seiner TV-Auftritte an und bin mir sicher, dass er für einen sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Auftakt sorgen wird. Der Eintritt ist für Inhaber eines Mega-Tickets kostenlos. Kurzentschlossene können an der Abendkasse für 5 € eine Karte bekommen. Um welchen Kabarettisten es sich handelt, will das Orga-Team am 6. Dezember bekannt geben!
Gegen 20 Uhr wird der erste Tag an der Location gemütlich ausklingen.
 

Sonntag, 28. Mai 2017 - "Wor dad net scheen"

Am Sonntagvormittag ist Zeit, noch einmal zusammen frühstücken, Rückschau zu halten und "sprooche" (gemütlich plaudern). Das gehört beim "maije" (Freunde treffen) nämlich immer dazu im Saarland!
Es geht schon früh los - wenn man will. Das gemeinsame Frühstück auf dem Gelände gibt es schon ab 8 Uhr. Alternativ kann man auch zum Frühstücks-Buffet im benachbarten See-Hotel gehen.
Um 13 Uhr wird die Veranstaltung nach einem hoffentlich gelungenen Wochenende beendet.
 
 
Über das Programm am Samstag, dem eigentlichen Mega-Tag, hält sich das Orga-Team im Moment noch bedeckt. Aber bestimmt gibt es auch dazu in absehbarer Zeit etwas zu berichten.
 
 
 

Maije im Saarland im Video

Das Mega "Maije im Saarland" war übrigens auch bei den GIFF-Events 2016 sehr präsent. Vor den Geocaching-Filmchen, die sich dort zur Wahl stellten und gezeigt wurden, gab es ein klasse gemachtes Video aus dem Saarland, in dem die Location vorgestellt und klar gemacht wurde, wie man "Maije im Saarland" eigentlich richtig ausspricht. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, schaut mal rein - es lohnt sich! Hier ist das Video:


In nachfolgenden Video von mixitv gibt es ein sehr ausführliches Interview mit dem Orga-Team im Rahmen des Frosch-Events in Erdmannshausen:
 


Als Womo-Cacher freue ich mich schon heute sehr auf die Tage im Saarland. Mein Wohnmobil kann ich am Campingplatz direkt am Losheimer Stausee abstellen. Die Buchung des Stellplatzes geht bequem über den Event-Shop - also alles aus einer Hand, gefällt mir! Nur ein paar Schritte entfernt liegt die Event-Location. Beste Voraussetzungen also für ein gelungenes Geocaching-Wochenende in schöner Lage und mit attraktivem Programm. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es auf der Webseite und im Listing.
 
So, muss leider Schluss machen für heute, weil ich noch etwas in meinen Kalender eintragen muss: "6. Dezember, Will Attend für Side-Events im Saarland loggen".
 
Happy hunting!

Keine Kommentare:

Kommentar posten