Freitag, 30. Juli 2010

Tour-Ausrüstung erweitert

Das Wochenende begann mit der guten Nachricht, dass meine ersten Bestellungen eingetroffen sind. Lenkertasche, Tacho, Klingel mit Kompass und Gepäckträgertaschen sind da!

Lenkeransicht mit neuer Klingel, Tacho und Lenkertasche

Zunächst interessierte mich der Tacho am meisten. Auf einen Blick kann man hier Geschwindigkeit, Höhe, gefahrene Kilometer, Aktuelle Steigung und Temperatur ablesen. Außerdem gibt es auf Knopfdruck unzählige Informationen, wie unter anderem maximale Steigung, gefahrene Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit und und und. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die aktuelle Höhe zu kalibrieren, aber das bekomme ich auch noch hin.
Die Klingel mit Kompass wird mir zukünftig beim Kartenlesen sicherlich eine wichtige Hilfe sein.
Tja, und der Lenkertasche sieht man an, dass sie mit 7,90 € vergelichsweise preiswert ausgefallen ist. Für meine ersten Touren wird sie aber sicherlich ausreichen.

Die Gepäckträgertaschen

Die Gepäckträgertasche hat mich überrascht. Auch sie hat mit 16,90 € kein Vermögen gekostet. Allerdings passt sie hervorragend zum KTM und bietet viel Platz. Außerdem ist sie schnell befestigt. Auf dem Bild sind nur die beiden Seitentaschen zu sehen. Aber es gibt für oben noch ein Verbindungsteil, das man auch als Rucksack verwenden kann.

Fazit: Für den Anfang bin ich schon mal ganz gut gerüstet!

Keine Kommentare:

Kommentar posten