Freitag, 13. September 2013

Der Nachmittag des Grauens!

Es war alles gerichtet! Das SchmelliMobil wurde beladen - morgen sollte es losgehen, in Richtung Süden. Dann kam die totale Enttäuschung. Die Heizung und das Wasser-Absperrventil funktionieren nicht. Was? Ohne Heizung und völlig ohne Wasser soll ich in den Urlaub fahren? Unmöglich! Wie soll ich denn duschen (ohne warmes Wasser) und was, wenn es doch kalt wird?
Also rief ich schnell beim Servive-Mann meines Vertrauens an. Er meint, es liegt wohl an der Bordbatterie. OK, das könnte man ja testen. Deshalb fuhr ich, ohne lange nachzudenken, sofort zum Panorama-Stellplatz bei Spalt. Hier kann ich die Batterie aufladen und sehen, ob ich wirklich einen größeren Defekt habe....

Das SchmelliMobil am 13.09.2013
beim Panorama-Stellplatz in Spalt

Testergebnis: Alles OK! Die Bordbatterie hatte nach der langen Standzeit zu wenig Spannung. Deshalb funktionierte das Ventil nicht und es gab kein Wasser. Nach einem ausgiebigen Test steht jetzt fest: Alles OK, es kann losgehen! Jetzt aber eben erst ab Sonntag. Macht nichts - Hauptsache, ich kann los!

Keine Kommentare:

Kommentar posten