Dienstag, 21. Juni 2016

WildWildWest Sommer-Rodeo 2016

Auf meiner Suche nach Events mit dem Camping- und/oder Wohnmobil-Attribut fand ich vor einigen Monaten das WildWildWest Sommer-Rodeo 2016. Auf der Webseite des Events kann man staunend lesen, dass diese Veranstaltung seit 2009 jährlich statt findet. 2016 gab es also schon die 8. Auflage! Das wollte ich mir ansehen und machte mich am 17. Juni 2016 auf den Weg nach Höngen in NRW:
 
Das komplette Orga-Team des WildWildWest Sommer-Rodeo 2016.
 
Eigentlich bin ich ja immer mit den Geo Camper Friends und anderen WoMo-Cachern unterwegs. Diese standen diesmal allerdings bei einem Event in Tongeren/Belgien. Aber die FamilieKnots (Geo CamperFriends/Niederlande) folgte mir auf dem Weg nach Höngen, wo wir ein sehr schönes Wochenende bei abenteuerlichem Wetter erleben durften...
 
Ankunft am Freitagabend - die Knots und ich sind da!
Das SchmelliMobil seit St. Gallen und mindestens bis Frauenfeld mit Schweiz-Flagge im Badezimmer-Fenster.
 
 
Am Zeltplatz des Events.

Hier standen drei Wohnmobile und drei Wohnwagen.
Schade, das schlechte Wetter hat dann wohl doch einige abgehalten zu kommen. Angemeldet waren mehr.

Familie Knots am Eingang zum Event.

Hier galt es, sich zu verkleiden - was Schmelli gerne tat!

Pins, die Phil-Coin und Woodies - da musste ich gleich mal shoppen!
Wer möchte, darf meinen "Phil" gerne discovern: PCH0NZ!

Die Knots und ich hatten viel Spaß!

Bezahlt wird hier in Phil Dollars - und die Preise sind mehr als fair!

Elf neue Caches gab es - Debby und Marco beim Lösen der Mysteries.

Schöne Location mit viel Liebe zum Detail, klasse!

Bei der Bank tauschten wir Euro in Phil Dollars und registrierten uns.

Verboten!

Kuchen und Kaffee gab es gratis - danke vielmals!

Hier konnte man sich Log-Aufkleber machen lassen.

Marco mit seinen neuen Stickern. Rosa?!!!

Unsere neuen Aufkleber.

TBs waren natürlich auch da!

Passende Deko!

Debby beim Eintrag ins Logbuch.

Schmelli beim Loggen - direkt unter dem Foto am Eingang, das inzwischen ausgedruckt war, machten wir unsere
Einträge. Eine Idee, die mir sehr gut gefallen hat!

Logbuch-Eintrag der Knots.

Cachen oder erst grillen? Es regnet, also erst essen!

Schmelli hatte mal wieder Fleisch vergessen, aber die Knots hatten auch für mich etwas dabei, vielen Dank!

Mahlzeit!

Die Event-Besucher brachten Salate und Beilagen mit und da ist richtig was zusammen gekommen!

An der Salat-Bar.

Eine wirklich große Auswahl - und sooo lecker, danke!

Schmelli's Teller. Na, da sollte man satt werden.
Lecker war's, danke an alle, die etwas dazu beigetragen haben!

Dann ging es im Regen zum Cachen.

Und wir wurden mit schönen Dosen belohnt.

Der erste Schmelli-Aufkleber in einem Logbuch.

Auf dem Cache-Weg überschritten wir die Grenze zu den Niederlanden.

Marco mit einem netten Fund.

Schön, hier zu cachen.

Dann ging es zu den Rodeo-Games: Hier bei der Planwagenfahrt.
Gar nicht einfach, um zur 10 (höchste Punktzahl) zu kommen.



GC-Memory.
Beim Rodeo-Bowling.

Geldsack werfen - rückwärts - auch nicht sooo einfach!


"Dreh am Rad" - hier braucht man einfach ein Bisschen Glück!

Rodeo Roulette.

Abends bei der Verlosung.
Unglaublich, wie viele Preise das Orga-Team aus dem Hut gezaubert hat!

Sehr guter Besuch am Abend!

Wirklich faire Preise!

Nach der Verlosung kurze Pause im SchmelliMobil mit FamilieKnots.

Lagerfeuer mit Live-Musik - schön war's!

Während alle feierten, war das Orga-Team noch zur Stelle,
um Euro in Phil Dollar zu wechseln - danke!

Um Mitternacht: Wir hatten viel Spaß bei guter Musik in Höngen!

Frühstück am Sonntagmorgen - Rührei gratis!

Schmelli's Frühstücksteller.

Nach dem Abschied machten wir noch ein paar Event-Caches...

...bevor wir uns hier beim letzten Fund des Wochenendes verabschiedeten.
Die Knots fahren zurück in die Niederlande,
ich nach Bonn. Aber wir sehen uns ja bald wieder. Gute Fahrt!

Wer mich kennt, weiß, dass mir Geld nicht wichtig ist. Dennoch war ich beeindruckt, was das Orga-Team hier auf die Beine gestellt hat. Fünf Euro Teilnahmegebühr, dabei Kaffee, Kuchen und Frühstück am Sonntag gratis - Getränke zu extrem fairen Preisen! Übernachtung? Kostenlos! Dann noch die vielen Preise, die verlost wurden und ein sehr freundliches, immer hilfsbereites und sympathisches Orga-Team. Von den sehenswerten neuen Caches bis hin zu den liebevoll gestalteten Namensschildern für alle Teilnehmer ganz zu schweigen. Hier fühlten wir uns als Gäste äußerst willkommen!

Ich bin mir sicher, dass ich im nächsten Jahr mit einer deutlich größeren Gruppe der Geo Camper Friends wieder kommen werde.

Herzlichen Dank für ein unvergessliches Geocaching-Wochenende!

Nächstes Jahr aber bitte mehr Geld in besseres Wetter investieren.
;-)

Danke!
Schmelli

Und hier noch ein Eindruck davon, wie es ist, wenn bei einem Rodeo-Event Geocacher mit Akustik-Gitarre und Gesang Musik machen. Ich freue mich darauf, Euch nächstes Jahr wieder zu sehen - es war ein sehr gelungener Abend:

 

1 Kommentar:

  1. Guter Review von ein wirklich tolles Event. Ich fahre schon Jahre hin und kann es jedem empfehlen!

    Moose61

    AntwortenLöschen