Freitag, 9. Oktober 2015

Saarburg - erster Besuch!

Am Freitag, den 9. Oktober 2015 machte ich mich gleich nach der Arbeit, um 14:00 Uhr auf den Weg nach Saarburg. Vom 23. bis 25. Oktober werde ich dort mein erstes kleines Geocaching-Event veranstalten. Ich war noch nie dort und bin total neugierig, was mich dort erwartet. Deshalb will ich mich an diesem Wochenende dort umsehen!


An der Einfahrt zum Stellplatz
Voll belegt - zum Glück hatte ich reserviert!

Für Freunde und Familie muss ich wohl erklären, warum das Event ausgerechnet in Saarburg statt findet: Als ich mit meinen Freunden von den Geo Camper Friends beim Mega in Luxemburg war, traf ich Rukubi, den Reviewer für Luxemburg, und habe mich nett mit ihm unterhalten. Als ich abends davon vor unseren Wohnmobilen erzählte, waren einige meiner Freunde aus Belgien recht unglücklich. Sie haben es nicht weit nach Luxemburg und hätten ihn gerne kennen gelernt. Daraufhin versprach ich, ein Treffen zu organisieren. Und deshalb kommen wir in die Nähe von Rukubis Wohnort. Er hat zugesagt, zu diesem Event zu kommen. Darauf freuen wir uns alle sehr - und ich werde das im Rahmen meiner Möglichkeiten organisieren.
Gerade angekommen: Das SchmelliMobil in Saarburg am Abend des 9. Oktobers 2015!
 
20 Meter hinter mir: Die Saar. Und das ist der Radweg zur Kids-Tour-Serie (Geocaching).

Und hier geht es in die andere Richtung - nach Saarburg - das kann man doch schön mit dem Rad machen!

Blick über den Platz.

Ver- und Entsorgungsstation. Hier ist alles top!

Hier kann man duschen und zur Toilette gehen!

Das Häuschen des Platzwartes: Dort wird man begrüßt, bekommt die Unterlagen mit Stadtplan usw.
Außerdem gibt es Wein und leckeren Kuchen!

Schmelli, das SchmelliMobil und im Hintergrund die Saar.
Mir gefällt es hier!

Für mich reserviert - diesmal Platz 32!


Und am Abend machte ich mich an die Feinausplanung für mein Event.
Gute Nacht aus Saarburg!

Morgen treffe ich mich mit dem Stellplatzbesitzer, um über die Details zu sprechen. Ein Geocaching-Event hatte er auch noch nie. Und danach will ich cachen gehen und mich in Saarburg umsehen...

Viele Grüße an alle, die Ende Oktober nach Saarburg kommen - ich freue mich auf Euch!

Ich freue mich auf die Geo Camper Friends, auf die Abordnung der Facebookgruppe "Wohnmobil und Geaocachen" und vor allem auf die Orga-Teams von "Nacht der Vulkane" und "Cacheland-Games" - gerade die Letzteren: Wahnsinn, dass Ihr den langen Weg wirklich auf Euch nehmen wollt!

Und ganz liebe Grüße an  Valentinik-46 & Kanonéier aus Luxemburg. Ich freue mich sehr, dass wir uns nach Dudelange wieder sehen werden - bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar posten