Sonntag, 12. Oktober 2014

Chiemsee - Fraueninsel

Nach dem schönen Start in den Tag mit den beiden Earthcaches fuhr ich zurück nach Prien, um dort zu parken. Gleich danach war ich auf dem Schiff, um zunächst der Fraueninsel einen Besuch abzustatten.

Während meines Aufenthaltes auf der Fraueninsel.



Aussichtsplattform - Blick auf den Schiffsanleger in Prien.

Zwischenstopp - kurz vor dem Schiffsanleger auf der Herreninsel.
Ich fahre aber noch weiter zur Fraueninsel!

Ein Oldtimer! Das ist die "Ludwig Fessler", ein Schaufelraddampfer, der seit 1926 auf dem Chiemsee unterwegs ist!

Gleich bin ich da. Schöner Blick auf das Kloster auf der Fraueninsel.

Gleich legen wir an. Die ersten wollen schon wieder zurück.

Die Torhalle des Klosters aus dem Jahre 782!

Hier fand ich das Final eines Multicaches. Ein schöner Ort!

Beim Inselrundgang.

Ach, DAS ist ein "Biergarten"!?

Und schon war ich auf der Nordseite der Insel - mit dem zweiten Schiffsanleger.

Dann hatte ich Hunger und gönnte mir vor der Rückfahrt am Ufer des Chiemsees zwei Brötchen mit Räucherfisch.
Ein Weizen könnte auch dabei gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten