Freitag, 17. Oktober 2014

Ab ins schöne Wetter!

Im vergangenen Jahr um diese Zeit war die Wohnmobil-Saison bereits beendet. Aber für das kommende Wochenende ist Sonne mit Temperaturen über 20 Grad vorhergesagt. Das möchte ich nutzen, um noch einmal in den Süden zu ziehen. Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr in die Mitte Deutschlands versetzt. Da ist Süddeutschland dann nicht mehr so locker mit einem Wochenendausflug machbar.


Kurz vor der Ankunft: Der erste Blick auf den Waginger See.
 




Heute Mittag (17.10.2014) fuhr ich zum Waginger See, wo ich das Wochenende verbringen möchte. Es wird ruhiger als letzte Woche am Chiemsee. Inseln und Schifffahrt gibt es hier nicht. Aber rund um den See liegt eine schöne Serie mit Geocaches. Die will ich gerne mit dem Fahrrad machen. Außerdem werde ich mich im Ort umsehen.
 
Bei der Anreise gab es Regen, der aber noch vor meiner Ankunft aufgehört hatte. Auf dem Campingplatz stehen nur wenige Besucher. Da hätte ich gar nicht reservieren müssen. Heute habe ich einen sehr schönen Stellplatz mit Blick auf den See - und ein hoffentlich sonniges Wochenende vor mir.
 

Regen auf der Autobahn bei der Anreise.

Beim abendlichen Erkunden der näheren Umgebung kam ich auch an dieser Kneippanlage vorbei.

Mein Stellplatz - in erster Reihe!

Herbst am Campingplatz. Die meisten Camper bleiben jetzt wohl lieber zuhause!
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten