Donnerstag, 4. Juni 2015

GIGA GeoXantike mit Lotty - Donnerstag

Heute gab es in Xanten die ersten Labcaches für das GIGA rund um den Südsee. Deshalb war das mein erstes Ziel. Mit Lotty hatte ich gestern nur besprochen, dass wir uns ja kurz beim Event "Römisches Picknick" sehen könnten. Und dann kam es ganz anders:

Direkt am See parkte ich das SchmelliMobil.


Und dann machte ich mich auf den Weg um den Südsee.

Meine erste Dose heute.

Ein herrliches Erholungsgebiet hier.

Und da ist es passiert:
Lotty hatte einen Multi gesucht, ich einen Labcache - an genau der gleichen Stelle! Dann fanden wir heraus, dass sie die normalen Caches auf ihrem GPS hatte - ich die Labcaches auf dem Handy. Wir ergänzten uns also ideal und beschlossen, ab sofort gemeinsam weiterzuziehen.
Es gibt so viele Caches hier - an so vielen verschiedenen Ecken von Xanten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns an einem gleichzeitig begegnen, war extrem gering. Aber es passierte!

Lotty beim Discovern.

Blick vom See auf Xanten und den Dom.


Es macht Spaß, hier Rad zu fahren und zu cachen!

Lotty und ich heute Seite an Seite.
Unsere Stempel in einem der vielen Logbücher.

Und weiter am See.

Ein Schiff auf dem Südsee.

Lotty loggt mit der Frau eines Pärchens, mit dem wir auch noch einen Multi machten.

Kiosk und Restaurant am Ufer.

Unsere Fahrräder gemeinsam Tour.

15:00 Uhr: Lotty beim Logbuch des Events "Römisches Picknick".

Was macht Lotty nach Geocaching am liebsten?
-> Discovern!

Ein paar Impressionen...

...des Picknicks.

Dort lag das Logbuch.

Danach ging es weiter durch Xanten.
Hier sind wir am Earthcache bei der Windmühle.

Nach dem Loggen eines weiteren Caches mit einem schönen Logbuch.

Lotty hatte schon vorgearbeitet.
Deshalb fanden wir heute auch schon den GeoXantike-Bonus!

Die Sonne stand schon tief, als wir am Rhein entlang zurück nach Xanten fuhren.

Um 20:00 Uhr waren wir bei einem Event auf dem Marktplatz. Erst waren wir an der falschen Stelle.
Aber dann fanden wir noch den Weg dorthin.
Lotty musste natürlich gleich wieder alles discovern.
:-)

An diesem Brunnen...

...trafen sich die Geocacher.

21:00 Uhr. Zurück am Parkplatz. Jetzt schnell wieder zum Campingplatz.
Neun Stunden Cachen mit Lotty - das war richtig schön.
Und wir haben vereinbart, dass wir morgen zusammen weiter machen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten