Samstag, 20. Juni 2015

Mega am Meer - Samstag

Am Samstag, den 20 Juni 2015 war es soweit: Das "Mega am Meer" öffnete seine Pforten und bot den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. Hier ein paar Eindrücke meines Ausfluges:

Beim Logbuch von "Mega am Meer".
Julia und Bianca, schaut mal genau hin. Erkennt Ihr da jemand? ;-)


800 Kilometer bin ich gefahren, um an diesem Mega teilnehmen zu können. Mich hat das Konzert der Dosenfischer gereizt, besonders aber auch die tolle Kulisse, die sich die Veranstalter für diesen Event ausgesucht hatten.
 
Und ich wurde nicht enttäuscht. Den Samstag verbrachte ich überwiegend mit den vielen Caches rund um die Strecke der Labcaches. Irgendwie hat die Zeit dann für mich nicht für mehr gereicht. Ich war ja nur das Wochenende hier. Ich glaube, für Bremerhaven hätte ich mir mehr Zeit nehmen müssen. Das Orga-Team bot eine Stadtrallye, Unterhaltung für Groß und Klein, eine Reviewer-Fragestunde, eine Spendenaktion für die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, Open Ship auf der Hermann Rudolph Meyer, Zauberei und Ballonmodellieren, Signal auf dem Event-Gelände, einen Lockpicking-Workshop, Fischbrötchen, Führungen durch Museen und Ausstellungen, Hafenrundfahrten, Weserkreuzfahrten, den Containerterminal mit dem Havenbus und natürlich das Konzert der Dosenfischer. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wer hier nichts Geeignetes für sich  gefunden hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Ich habe schon viele Programmhefte bei Events gesehen. Aber ich habe noch nie alles mit Interesse gelesen. Das hier war auf das Wesentliche beschränkt, motivierend und sehr gelungen!

Besonders gut hat mir die Informationsarbeit auf Facebook und Twitter in den Tagen und Wochen vor dem Event gefallen. Hier hat man sich irgendwie mitgenommen gefühlt. Egal, ob die ersten Coins oder das Programmheft angekommen sind. Wir wurden informiert. Und für mich zumindest war es so, dass ich mich durch jede Nachricht aus Bremerhaven immer mehr auf das Mega freute. Das war klasse!

Der Wetterbericht vorher war eine Katastrophe, aber am gesamten Wochenende gab es kaum Regen. Es war zwar immer etwas grau und windig. Aber das waren Bedingungen, die keinem Geocacher einen Schrecken einjagen.

Viele Grüße, Lisa, Andreas, Carsten, Flo, Christian und alle, die Euch geholfen haben. Was Ihr uns hier geboten habt, war Extra-Klasse. Herzlichen Dank!

Ankunft am Event-Gelände.

An der Händlermeile auf dem Event-Gelände.

Tolle Kulisse.

Erstmal musste ich zur Information.

Durch den Wind hatte ich auf dem Fahrrad mein Namensschild verloren.
Aber dieser Helfer im roten T-Shirt hat mir superfreundlich geholfen. Alles war wieder gut!
Vielen Dank!

Hier steigen heute Abend die beiden Konzerte.

Und Signal ließ sich geduldig fotografieren.

Discovern beim Geocoin-Meeting.

Das Logbuch.

Direkt beim dem Event-Gelände liegt dieses U-Boot.

Auf dem Weg zu den Labcaches.

Eine sehenswerte Gegend!
Beim GPS-Referenzpunkt gab es auch einen Labcache!

An der Nordsee.

Blick in Richtung Event-Gelände.

Am Deich entlang zu den entfernteren Labcaches.

Bei den Containerschiffen.

Schmelli beim Leuchtturm Kaiserschleuse.

Und zurück Richtung Event-Gelände.

Mist, dafür reichte meine Zeit nicht mehr.

In der Innenstadt.

Auch an diesem Brunnen gab es einen Labcache...

...und gleich daneben etwas Leckeres zu essen!

Der Zoo am Meer hätte mich auch gereizt.

Dann kam ich an diesem Platz...

...mit dem Denkmal für die vielen Auswanderer vorbei.

Am Deich ging es dann zurück.

Blick in Richtung Bühne. Gleich starten die Konzerte.

Ich war aber schnell noch bei diesem Schiff und meinem letzten Labcache für heute.

Geschafft - alle zehn Labcaches in Bremerhaven gefunden!

Im Außenbereich des...

...Deutschen Schifffahrtsmuseums.

Schön gestaltet!
 

1 Kommentar:

  1. Da gar ihr ja sogar ein Foto von meiner dicken grünen Kunigunde :)

    AntwortenLöschen