Samstag, 20. Juni 2015

Mega am Meer - ich traf die Dosenfischer!

Ich hatte mich so auf den Auftritt der Dosenfischer in Bremerhaven gefreut. Und der war dann wie erwartet großartig. Ein weiteres Erlebnis - und ich glaube für Hunderte neben mir auch! Aber es kam noch besser: Im Anschluss durfte ich sie noch treffen und mich mit ihnen unterhalten. Ein Abend, den ich nie vergessen werde. Danke an die Dosenfischer!

Ein großer Moment für einen kleinen Geocacher, Blogger und Fan:
Die Dosenfischer und ich nach dem Konzert in Bremerhaven in den Havenwelten. Von links:
Stotco (Gitarre), Sandmann (Gesang), ich, aba (Keyboard), dimib (Bass-Gitarre), Seasack (Schlagzeug).

Ich hatte schon viel über die Dosenfischer gehört und auf Youtube gesehen. Und beim Mega Switzerland im Mai 2014 habe ich sie zum ersten Mal live gesehen. Damals schrieb ich in meinem Blog: "Ich kam als Interessierter und ging als Fan!" Daran hat sich bis heute nichts geändert und der Auftritt in Bremerhaven war ein weiteres Highlight in der Tour-Geschichte der Band aus Schwerin!

Nach dem Konzert hatte ich die Möglichkeit, die Dosenfischer zu treffen. Ich sprach mit Sandmann, Stotco und aba. Obwohl sie richtig erfolgreich sind und jeder deutschsprachige Cacher sie kennt und liebt, sind die nicht überheblich oder arrogant, sondern völlig volksnah und sympathisch.

Sie erzählten mir, dass sie nach den CDs "Wir nennen es Dosenfischen", "12 Elfen" und "TriPi" jetzt an der vierten CD arbeiten. Die neue "Platte" wird es bald geben, allerdings steht das Erscheinungsdatum noch nicht endgültig fest. Die Dosenfischer haben etliche Anfragen für weitere Auftritte. Aber sie haben noch nirgends final zugesagt. Der Fokus liegt derzeit auf der neuen CD.

Als Gast gab es diesmal auch Lisbeth&Stotco zu sehen, die ebenfalls sehr gut ankamen. Ich bin gespannt, ob man sie beim nächsten Dosenfischer-Auftritt wieder sehen darf!

Als ich dann fragte, ob ich ein Erinnerungsfoto machen dürfte, war es der Sandmann höchst persönlich, der die gesamte Band noch einmal für mich zusammen trommelte. Danke, es ist das schönste Andenken, das ich in fünf Jahren "Schmelli online" bekommen habe!
 
Und so war der Abend:


Gleich geht's los: Andreas und das Orga-Team sagen die Dosenfischer an!


Endlich: Die Dosenfischer auf der Bühne in Bremerhaven!

Es wurde ein wunderschönes Konzert. Damals in Frauenfeld fand ich die Stimmung schon klasse. Aber in Bremerhaven war ich beeindruckt. Klar, die Dosenfischer sind immer gut. Aber als ich mich umsah, fiel mir etwas auf: Hier haben ALLE entweder mitgeschunkelt, geklatscht oder den Text mitgesungen - viele alles zusammen. Ein unvergesslicher Abend:

Ein kurzes Video über die Stimmung in Bremerhaven.
 
"Wir nennen es Dosenfischen" in voller Länge.
 
Lied für die Geburtstagskinder in Bremerhaven.
 
Und hier zur Erinnerung an das Mega Switzerland 2014.
Ein legendäres-Dosenfischer-Video (nicht von mir):
Nachtcacher!

Keine Kommentare:

Kommentar posten