Samstag, 24. Mai 2014

Ein Stellplatz in Aufregung - die AIDAcara kommt

Den ganzen Tag war es am Stellplatz das Top-Thema: Heute Abend fährt die AIDAcara an uns vorbei. Aber am Ende waren wir nur fünf Personen, die noch auf sie gewartet haben. Und das kam so:

Höhepunkt des Abends - 24.05.2014, 23:42 Uhr:
Die AIDAcara kommt an uns vorbei.
 
Aushang am Stellplatz über die dicken Brummer,
die hier vorbeikommen.
 
Im Zeitraum vom 4. April bis 28.05.2014
ist die AIDAcara das zweitgrößte Schiff,
das hier vorbei kommt.
 
Im Internet verfolgte ich den Schiffsverkehr am NOK.
Das dicke blaue Schiff ist die AIDAcara.
 
 
Das Traumschiff hat pünktlich um 18:00 Uhr in Kiel abgelegt und sollte um 20:30 Uhr in Rendsburg sein. Das hätte für uns 21:00 Uhr bedeutet. Zu dieser Zeit saßen schon viele Schaulustige mit Stühlen am Kanal, zogen dann aber wieder enttäuscht ab.
 
Ich habe gelernt, dass es in der Schifffahrt nicht wie bei der Eisenbahn zugeht. Wenn es am Kanal Gegenverkehr gibt, dann muss auch ein so großes Passagierschiff einmal warten. Und es dauerte! Dann setzte auch noch ein heftiger Regen ein und es ging auf Mitternacht zu. Aber dann war sie endlich da!
 
Es dauerte, die AIDAcara stand und wartete,
bis u. a. dieser Tanker vorbei war.
 
Es wird immer später und der Regen
hat schon die meisten Schaulustigen vertrieben.
 
Dann taucht sie aus der Nacht auf,
mit knapp 1.200 Passagieren an Bord,
die uns sogar zuwinkten.
 
Kein Zweifel,...
 
...das ist sie.
 
Eine beeindruckende Vorbeifahrt.
 
Und langsam verabschiedete sie sich wieder
in die Dunkelheit.
 
Gute Reise!
 
Weitere Informationen zu den Schiffen auf dem NOK gibt es hier:
Auf dieser Webseite werden alle Schiffe auf dem NOK mit viele interessanten Informationen wie z. B. Position, Geschwindigkeit usw., angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten