Mittwoch, 20. Mai 2015

Camping Mainz-Wiesbaden Maaraue

Dieser Campingplatz liegt auf der gegenüberliegenden Rheinseite von Mainz. In die Stadt sind es mit dem Fahrrad nur wenige Minuten. Ein wirklich zweckmäßiger Platz, wo ich mich einige Tage lang wohl fühlen durfte.

An der Einfahrt.

In verschiedenen Bewertungen hatte ich gelesen, dass es hier fürchterlichen Fluglärm gebe und das Personal unfreundlich sei. Beides kann ich nicht bestätigen. Ich fand es zwar lustig, dass die Bierpreise, je nach dem, welchem der vier Betreiber man gerade an der Kasse begegnete, schwankten. Aber ein Bisschen chaotisch ist manchmal auch nett. Als ich ankam, war der Platz noch leer, aber mir wurde ein Stellplatz zugewiesen, von dem ich feststellte, dass er schon vergeben war. Das wurde dann aber schnell geregelt.
 
Über Fluglärm konnte ich nicht meckern. Zu hören sind in der Nacht die vorbeifahrenden Schiffe. Aber wer so nah am Rhein stehen will, darf sich nicht wundern, wenn da auch mal ein Schiff vorbei kommt! ;-)
 
Insgesamt ein sehr zweckmäßiger Campingplatz mit netten Betreibern.  

Das SchmelliMobil in Mainz.

Blick aus dem Fenster.

Sanitärgebäude. Da gab's nichts zu meckern.

Rechts der Zaun zum Campingplatz, links der Weg am Rhein. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten