Dienstag, 26. Mai 2015

Stellplatz im Weingut - Mosel

Dieser Wohnmobilhafen liegt, kreisförmig angelegt, an den Weinreben, gleich bei der Winzer-Genossenschaft in Ernst an der Mosel. Mit 9 € inklusive Strom ist dieser Platz wirklich günstig und er wurde für mich für eine Nacht mein Quartier vor dem Besuch in Cochem. Sanitäreinrichtungen gibt es nicht.


Hier geht es auf den Platz.

Man fährt einfach auf den Platz, schließt Strom an und fertig. Gegen 18:00 Uhr kommt der Platzwart zum Kassieren. Da sollte man dann auch vor Ort sein.

Ein Bisschen hat mich der schwarze Schotter auf den Stellplätzen gestört. Ich bin einmal mit Schuhen in mein Wohnmobil und da sah ich, wie sich diese schwarze Pracht herrlich auf dem Fußboden verteilt. Also: Bei diesem Wohnmobilhafen Schuhe aus, bevor es ins „Wohnzimmer“ geht!
 
Ein kleiner Rundgang in Ernst ist übrigens ein schöner Tagesausklang.

Fazit: Ein günstiger Platz, auf dem ich mich wohl gefühlt habe.
 
 

Mein Stellplatz an den Weinreben.

Hier geht's rein.

An der Einfahrt.

Bei der Schinkenstube Mosella - in Sichtweite - ...

...gibt es einen weiteren Stellplatz.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten