Dienstag, 9. September 2014

Geocachen in Slowenien

Nach der Abreise in Ankaran fuhr ich zunächst zu einem Küstenstreifen in Slowenien, kurz hinter Izola. Hier liegen einige Geocaches, die ich mir für heute (09.09.2014) und die Statistik vorgenommen hatte. Ohne mein Hobby, wäre ich hier in meinem Leben bestimmt nie vorbei gekommen. Aber es war letztlich den Besuch absolut wert!
 
Als ich ankam, gab es zunächst eine Enttäuschung. Die angegebenen Parkplätze gab es zwar, aber da dürfen keine Wohnmobile stehen. Na super, und jetzt? Ich studierte die Karte und wählte einen abenteuerlichen Weg in Richtung der Geocaches. Es ging steil bergauf und es war extrem eng. So steil, dass der 1. Gang den Anstieg gerade noch packte. Aber von Parkmöglichkeiten keine Spur! An einer Weggabelung stellte ich das SchmelliMobil dann trotzdem ab, ziemlich gewagt. Aber das musste sein - verdammt, ich bin nach Slowenien gekommen, um hier auch mindestens einen Cache zu finden! Und hier wird es jetzt passieren, Punkt!
 
Ich machte mich auf den Weg, aber ein komisches Gefühl wegen des Parkplatzes begleitete mich. Das war schnell verflogen, denn ich folgte zunächst einem netten Wanderweg. Und dann war ich auf einem Pfad über der Steilküste. Wie schön, hier zu sein. Was für ein Ausblick und wie überragend das Wetter. Ich war richtig glücklich, dass ich hier cachen durfte! Sieben Stück sind es dann in Slowenien geworden. Und es war richtig klasse!   
 
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sicher kein Verkehrsrowdy bin. Dort, wo ich geparkt hatte, dürfen Fahrzeuge über 12 Tonnen nicht fahren. Und der Rest wäre/ist bestimmt an mir vorbei gekommen.  Aber mitten in der Landschaft stehen zu bleiben, mit so einem großen Auto, das fällt mir auch nach zweieinhalb Jahren Wohnmobil immer noch schwer.
 
Tolles Wetter und ein schöner Ort. Was will ich mehr?

Hier parkte das SchmelliMobil.

Blick auf Izola.

Mein erster Cache in Slowenien!

Am Beginn des Wanderweges über der Steilküste.

Herrlicher Badestrand.

Cachen mit Ausblick. So gefällt mir das!

Entlang dieses Pfades sind einige Geocaches versteckt.

Beim Cachen.

Containerschiff auf der Adria.

Am Aussichtspunkt.

Und einen Travel Bug fand ich hier auch. Na den musste ich einfach mitnehmen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten